von Galaphil » 8. August 2023, 09:20
Hallo Trollerei
Ich habe jetzt meinen Plan im Inselstrang angepasst. Ist etwas konfus, da ich am Handy nicht C&P machen kann.
Zu den Fragen: die Eskalation kommt nach dem Entdecken normalerweise, da ja zuerst die Karte aufgedeckt wird.
Zur SF der Schotten: nein, es geht NICHT um die Anzahl der Städte, sondern um die Anzahl der Küstengebiete, in denen Städte stehen! Wir verlieren nur, wenn im 11. Küstengebiet eine Stadt entsteht!
Zum Verhindern: ja, der Finder würde tatsächlich in seiner Küste das Dorf vorher dank den Splittern nach C2 schieben, sodass C3 leer steht. Und da isoliert, kommt dann auch kein neues Dorf nach C3.
Allgemein: ich kann 2 Gebiete isolieren! Eins davon wäre C3, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muss. Das andere kann irgendwer von euch bekommen, der in Rw 1 einer meiner Präsenzen steht. Also die Splitter und der Ozean aktuell.
Und zuletzt: doch, ich brauche 2 Präsenzen von dir, denn ich habe keine Präsenz in C2 und will dort so schnell auch nicht hin. Darum 2 Präsenzen nach D7 dann steht dort die HS.
Zur Not kann ich dir die Präsenzen auch wieder in ca 2 Runden zurückschicken, bzw könntest du ja auch selbst über deine WO springen.
LG, euer Finder
PS: Horizons zählt nicht, das gibt es ja offiziell noch gar nicht zu kaufen für Europa!
PPS: du nimmst gar nicht die Bezaubernde Stille, zumindest in deinen Vorrat? Eine der besten schwachen Fähigkeiten mMn!