Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 3. August 2023, 17:10

Galaphil hat geschrieben:Ich sehe den Nachteil nicht so extrem. Ich sehe eher den Vorteil für alle, und im Gegensatz zu dir glaube ich auch nicht, dass du sonst nichts machen kannst.

5 Zeit ist schon sehr viel. Zeit ist ja nicht nur eine Währung für meine Fähigkeiten sondern bestimmt auch, wie voll/leer meine Leisten sind. Und 10 Zeit kann ich sowieso nicht bezahlen, höchstens 5 Zeit, d.h. 2x die Eskalation verhindern würde sowieso nicht funktionieren.
Deshalb bleibe ich dabei: die Vergangenheit bleibt da, wo sie hingehört.
Der Plan für die Runde bleibt ja so gleich: Du schiebst in der langsamen Phase ein Dorf aus E1 nach E2, richtig?
Ich schicke gleich die Auswahl an SchwF für den Finder.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2023, 21:32

Es wird Zeit für den Phoenixfelsen, in den Kampf einzugreifen :)

Die Tagessplitter hab ich schon lange nicht mehr gespielt, und den Finder noch weniger, daher kann ich zu der Diskussion auch eher weniger beitragen. Aber auch ich würde sagen, dass die 5 Zeit pro Karte sehr viel sind. Wenn wir zusammenhelfen und gemeinsam auch zusammen auf dem Plan agieren, der die Eskalation abbekommt, sollte das doch sicherlich irgendwie funktionieren, oder? Und wer weiß, vielleicht haben die Splitter ja mal 5 Zeit, um wenigstens eine Eskalation zu verhindern :D

Moai fragt, was ich machen werde. Ich weiß es nicht. Noch nicht. Ich würde mir WF 3 anfangen und eine schwache Fähigkeit lernen. Dann schaue ich weiter. Aber wenn in A4 schon so schön eine Ödnis liegt, könnte ich auch gleich in der ersten Runde darauf meine Karte einsetzen, die 2 Schaden macht und die Ödnis in eine Einöde umwandelt.
Dann würde ich in der zweiten Runde wahrscheinlich A7 verteidigen.

Natürlich bin ich auch für Zusammenarbeit offen, das sind nur erste Überlegungen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2023, 04:45

Eigentlich ist das Felsgestein doch wie geschaffen für „Verwüste das Land“, oder? Ich mach Ödnis aus der Schachtel, zerstöre einen Haufen Invasoren und kann dann mit meinen anderen Fähigkeiten noch nach den Städten schlagen :)

Dann würde ich vorerst bei meinem Plan bleiben und die Invasoren in A4 aufreiben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. August 2023, 06:26

Hm, ich hatte doch heute früh einen Beitrag geschrieben, wo ist der hin???

Also ich hatte geschrieben, dass ich eigentlich den Lockruf der Dahan normal nehme, weil er einfach eine meiner Liebingsfähugkeiten ist.
Aber er kommt irgendwie zum falschen Zeitpunkt, weil diese Runde habe ich nur 1 Mond und nächste Runde muss ich 2 Gebiete schnell leeren/verteidigen. Und was dann kommt, ob da noch eine langsame Fähigkeit (ohne Wind!) ausreicht...

Die Landschaften, in denen man sich verirrt, hätten zwar alle passenden Elemente, aber erstens hab ich keine Heiligen Stätten und zweitens finde ich die Fähigkeit für unseren Gegner und meinen Geist suboptimal.
Die Nutztiere klingen gut, wenn sie ein Windelement hätten, sogar sehr gut! Haben sie aber leider nicht.

Also wahrscheinlich werden es trotzdem die Nutztiere. Schließlich kann ich Verteidigen sehr gut brauchen.

Und dann muss ich noch mal darum bitten, die Geister und ihre Startfähigkeiten gehen mir schon sehr ab. Weil wenn ich nicht zuhause bin habe ich keinen Zugriff auf die Karten und kann nicht planen. Und zuhause bin ich halt unter der Woche nur abends/nachts. Also vielleicht könntest du doch noch die Geister und ihre Startfähigkeiten hochladen, bitte.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. August 2023, 09:30

#Trollerei: würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich auf eine Reise schicke und die Wüste E1 erst in der schnellen Phase der zweiten Runde entleere?
Weil dann könnte ich das Dorf gleich mitzerstören lassen. Vorausgesetzt ich habe die passende Karte... :roll:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 4. August 2023, 10:07

Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich auf eine Reise schicke und die Wüste E1 erst in der schnellen Phase der zweiten Runde entleere?
Weil dann könnte ich das Dorf gleich mitzerstören lassen. Vorausgesetzt ich habe die passende Karte... :roll:

Dass das Dorf erst in der schnellen Phase von dort entfernt wird passt für mich, dass macht keinen Unterschied. Aber wie willst du es "mitzerstören" ?
Die Fähigkeiten des Finder sind übrigens hochgeladen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 4. August 2023, 10:48

Wahrscheinlich funktioniert es eh nicht. Aber wenn in D7 Verteidigung 5 durch die Nutztiere greift, könnten die Dahan dort beim Wüten ja Schaden machen. Aber es wäre dann wohl ein Dritter Dahan nötig, fürchte ich. Edit: nope, das funktioniert! Den Dahan nimmt deine Präsenz auch mit, zusätzlich zum Dorf!

Was anderes, #Trollerei: kannst du mir nächste Runde die 'ich wiederhole eine Fähigkeit'-PF geben? Dann kann ich E6 auch verteidigen!

Danke, das hilft einmal fürs erste!
Und wie man sieht, löst das auch offene Probleme bzgl. Fähigkeiten. :)

#Trollerei: ich könnte die beiden Städte aus E2 nach E5 schieben, wenn du magst. Das würde die Küste invasorenfrei machen, wenn du das Dorf aus E1 auch nach E5 schiebst.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 4. August 2023, 11:32

Meine Präsenz wird bewegt? Oder wie darf ich deine Antwort verstehen?
Ja, meine linke Elementefähigkeit kann ich dir nächste Runde geben, du musst halt die Energie bezahlen.
Und zu Städte aus E2 nach E5 schieben: Lieber nicht. E2 sollte sowieso meine Invasorenmetropole werden.
Übrigens bin ich das Wochenende über weg. Ich kann zwar schreiben, aber mit dem Aktualisieren wird das vor Montag nichts.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 4. August 2023, 12:11

Jupp, deine Präsenz wird bewegt. Heißt ja nicht umsonst Reisegunst. ;)

Ok, ich dachte nur, dass es besser ist, die Städte von der Küste wegzubekommen. Wegen Schottland und deren speziellen Fertigkeiten. Aber wenn du nicht magst, dann spare ich mir die Runde meinen Zug auf, Energie habe ich nach der Wachstumsphase nicht und mit den beiden langsamen Fähigkeiten kann ich wenig sinnvolles machen.

Heute aktualisiert du noch oder nicht mehr?
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 4. August 2023, 12:17

Galaphil hat geschrieben:Jupp, deine Präsenz wird bewegt. Heißt ja nicht umsonst Reisegunst. ;)

Ok, ich dachte nur, dass es besser ist, die Städte von der Küste wegzubekommen. Wegen Schottland und deren speziellen Fertigkeiten. Aber wenn du nicht magst, dann spare ich mir die Runde meinen Zug auf, Energie habe ich nach der Wachstumsphase nicht und mit den beiden langsamen Fähigkeiten kann ich wenig sinnvolles machen.

Heute aktualisiert du noch oder nicht mehr?

Nein, sorry, heute komme ich (wahrscheinlich) nicht mehr zum Aktualisieren.
Mal eine ganz andere Frage: Ich habe Schottland und den Sturzregen (und die Aspekte) vor drei Monaten bei Pegasus bestellt. Das alles kam nicht an weil der Sturzregen ausverkauft ist und die Bestellung nur als Ganze verschickt wird, das ja auch Sinn macht. Es ist aber kein Nachdrucktermin für den Sturzregen bekannt, und ich befürchte, dass der gar nicht mehr nachgedruckt wird. So groß ist die Nachfrage an Promogeistern wahrscheinlich nicht. Was würdet ihr machen?
Trollerei

VorherigeNächste