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37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 1. Juli 2023, 02:27

Da bislang noch kein Veto gegen Trolls Plan eingelegt wurde, habe ich die nächsten Schritte schon mal aktualisiert:

- Tenaya lief nach 406. (3.h)
- Kram lief (mit der Axt) nach 410 (4.h) und fand im Schnee 1x Blaubachbeeren. Dann fing er den Raben ein, welchen er auch sogleich zur Erkundung ausschickte. Auf dem Feld 429 entdeckte er 1 Schneesturm und einen Wilderer(-Häuptling), der ein Seil bei sich trug.
- Barz wanderte bis zum Knochenturm auf Feld 450 (7.h) und rettete den Hornfalken vor den Wilderern. Mit dem Fernrohr erspähte er auf Feld 449 ebenfalls Blaubachbeeren und auf 451 Brennholz. Dann schickte er das Fernrohr an Kram, der von seinem Feld aus den Schnee absuchte: Auf den Feldern 408 und 411 sah er jeweils 1 Schneesturm und auf 412 1x rotes Blutkraut.

Spielplan 01.07..jpg


Aufgaben:
Die Zeltstadt verteidigen
Alle Tiere in der Pfahlbausiedlung in Sicherheit bringen (zur Zeit ist lediglich der Wolf auf 447 gefährdet)
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 9. Juli 2023, 10:42

Da ja drei für den Plan gestimmt haben, habe ich dementsprechend weiter aktualisiert:

20230709_113215.jpg


- Barz hat (mit 2 ÜSt) den Barbaren auf 452 hingelegt und zum Schluss dank des Schneesturms das Brennholz auf 451 eingesammelt.
- Tenaya ist beim Leitwolf schlafen gegangen.
- Kram hat den Raben auf 405 abgelegt, hat mit dem FR vorher noch 1x Brennholz auf 407 aufgedeckt und sich anschließend in der Zeltstadt einen gemütlichen Schlafplatz am Lagerfeuer gesucht.
- Aćh hat das FR von Kram übernommen und vor dem Schlafengehen auf Feld 408 noch das Schnep auf 415 aufgedeckt: -2 Willenspunkte.

Bei Sonnenaufgang rückten die Kreaturen vorwärts und die Wilderer auf die Tiere zu. Keines der Tiere wurde gefangen. Kram erhielt +5 Willenspunkte und der Erzähler wanderte auf...

B.
24.png


Im Moment sind alle drei Wölfe sowie der Rabe von Wilderern "bedroht".
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 11. Juli 2023, 08:51

Moin
Kurze Aktualisierung (mit einer guten und einer schlechten Nachricht)...

Zuerst die gute:
- Tenaya versuchte den Leitwolf zu zähmen und würfelte 3+4. Mit den 2 SP vom Takuri hatte sie einen KW von 8 und damit den Leitwolf gezähmt. Der Wolfsmarker kommt auf 2 SP auf ihrer Heldentafel. (1.h)

- Kram sammelte den Raben auf. (1.h)

Jetzt die schlechte:
- Barz geriet auf 448 tatsächlich in einen Schneesturm. Seine Figur wird auf 446 versetzt, Kram zurück in die Zeltstadt, Aćh auf das Feld 406 und Tenaya bleibt stehen.

- Aćh rückte für 4 h zum Leitwolf auf 416 und deckte anschließend die umgebenden Schneps auf: auf 417 ein rotes Blutkraut, auf 418 ein Edelstein und auf 419 +1 Stärkepunkt. Ein Bild kann ich heute nachmittag noch hinzufügen.
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 18. Juli 2023, 09:53

Ich habe jetzt mal weiter aktualisiert, da es doch den Anschein hatte, als würde der Plan eher auf Zustimmung denn auf Ablehnung stoßen:

- Tenaya sammelte auf 419 den SP ein und deckte mit dem Fernrohr 1x Brennholz auf 430 auf (wie für sie gemacht). Anschließend sammelte sich auch dieses ein, entdeckte auf 434 weiße Warzwurzeln und begab sich zum Schluß zum Wilderer(-Häuptling) auf 431. Von dort aus konnte sie -2 WP beim Wolf auf 432 erspähen. Sie steht jetzt (inklusive dem Passen) bei Stunde 5.
- Kram klaubte auf 407 das Holz zusammen und rückte von dort aus bis zum Wargor auf 402, den er zusammen mit Barz bekämpfte (siehe Barz). Er steht nun bei Stunde 7. (Der Kampf dauerte nur 1 KR)
- Barz bannte den Wilderer(-Krieger) auf 448, tauschte beim Händler das Brennholz gegen die Flöte und rückte dann bis zum Feld 403 vor. Dort setzte er das Schwächungspulver gegen den Wargor ein, was ihm 3 Willenspunkte bescherte, und anschließend kämpfte er mit dem Zwerg gegen die Kreatur:
Kram würfelte 3+6, Barz zu Beginn eine 4, bei der ich entschied, sie zu belassen, da er ja nur noch 2 Würfel insgesamt hatte und ohnehin nicht mehr als 5 erzielt werden konnte. Zusammen war das ein KW von 16. Den Wargor schüchterte die Anwesenheit der beiden wohl gehörig ein, denn er schaffte gerade einmal eine 1+2. Also ein 16:4. Mehr als genügend, um ihn in 1 KR zu besiegen.
Belohnung? 1 (+1) SP an Kram?
Barz hat jetzt ebenfalls die 7. Stunde erreicht.
Der Erzähler rückte damit auf C vor.
- Aćh holte sich auf 418 den Edelstein und anschließend traf sie sich mit Tenaya beim Wilderer auf 431. Sie steht nun bei Stunde 7.

Kurz noch zur Frage von Troll: Ja, der Rabe darf auch Eisplättchen aufdecken.
(Steht auf Karte "Der Bär und der Rabe 1")
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 18. Juli 2023, 10:00

Karte C (kurz und knapp):
26.png


Der aktuelle Spielplan:
Spielplan 18.07..jpg
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 27. Juli 2023, 08:34

Moin
Ich habe den Tag jetzt beendet:
- Aćh und Tenaya setzten gegen den Wilderer(-Häuptling) die Axt ein, was eine weise Entscheidung war, denn der Wilderer schaffte einen 4er-Pasch. Damit stand es am Ende 25:16 und der Wilderer verlor seine 7 WP und war besiegt. Seine Figur kam auf die noch freie Kampfkarte. Das Seil habe ich erst einmal Aćh gegeben, kann aber noch geändert werden.
- Tenaya lief dann noch auf das Feld 426 und legte den Edelstein dort ab. Anschließend kehrte sie zu Aćh ans Feuer zurück.
- Kram besuchte die Zeltstadt, wo er das Feuer wieder entzündete.
- Angefangen mit Barz gingen dann alle Helden schlafen und es kam zum

Sonnenaufgang:
- Die Kreaturen rückten weiter, zur Zeit würden 2 Wargors und ein Felltroll die Zeltstadt bedrohen.
- Die Wilderer bewegten sich: Im Moment sind die Eule und der Wolf im Osten (Feld 447) gefährdet.
- Außer Barz erhielten alle Helden 5 Willenspunkte.
- Sabri rückte zu Barz auf das Feld.
- Das "Ewige Kälte"-Plättchen besetzt jetzt die 8. Stunde der Tagesleiste.
- Der Erzähler wanderte auf D.

Spielplan 27.07..jpg


Barz beginnt den neuen Tag. Offen vom letzten Tag ist noch, welches Plättchen der Rabe (z.B. Eisplättchen oder eines der Schneps von 409 bzw. 455) aufdecken soll.

Zu Trolls Frage:
Das werde ich auf den Karten lieber noch ergänzen, da der Wilderer(-König) quasi als Endgegner betrachtet werden kann: Streifenmarder und Hornfalken können gegen ihn nicht eingesetzt werden.
Gegen andere Gegner wäre diese Kombination jedoch durchaus möglich.

LG Moai
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 31. Juli 2023, 20:32

So, der Tag war bislang sehr erfolgreich:
- Barz erhielt auf 455 erst einen Stärkepunkt und sammelte anschließend die 1. Tafel ein. Nun steht er im Zeltlager (wo er das Feuer noch entzünden muss).
- Aćh ließ das Seil auf 431 zurück, lief nach 438 und deckte auf 437 einen Schneesturm und auf 439 einen Edelstein auf. Diesen steckte sie auch gleich in ihren Rucksack und war sehr erfreut, ein Feld weiter die "Seeungeheuertafel" zu entdecken. Auch diese sammelte sie ein.
- Tenaya pflückte auf 434 eine weiße Warzwurzel und schlitterte dann vorsichtig über das Eis. Dabei fand sie tatsächlich einen Trinkschlauch. Anschließend betrat sie die Pfahlbausiedlung, wo sie den Leitwolf in der sicheren Obhut der Iquar ließ.

Bei den Iquar:
48.png

(Die Iquar-Plättchen müssen noch hinzugefügt werden.)

- Kram bekämpfte den Wargor auf 406. Er würfelte 3+6, der Wargor 1+4. Damit war er knapp in 1 KR besiegt. Kram erhielt 2 Stärkepunkte und der Takuri-Marker rückte auf die +7. Der Erzähler wanderte auf E.

Jetzt ist Kram wieder an der Reihe.

Neuer Spielstand:
Spielplan 31.07..jpg

(Und wieder eine Korrektur: der Zeitstein von Tenaya liegt auf der 3. Stunde)
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 2. August 2023, 05:40

Und die nächsten Schritte:

- Kram lief zum Felltroll auf 405.
- Barz lud Kram zum Kampf ein.
Dieses Mal verlief der Kampf nicht so reibungslos: Barz begann mit einer 3, dann einer 4 (die ich liegen ließ). Kram würfelte "nur" 1,4,4. Damit kamen sie auf einen KW von 27 (8 SP Kram, 3 SP Barz, +1 durchs Feuer, +7 durch den Takuri). Der Felltroll würfelte eine 6 und stand damit bei einem KW von 18. Damit verlor er von seinen übrigen 12 WP insgesamt 9 und hatte noch 3 WP übrig.
Barz eröffnete also eine 2. Kampfrunde und würfelte, 4... 3...4. Krams Axtarm erlahmte nach den Kämpfen mit den Wargors sehr und schaffte gerade mal 1,1,3. Der Felltroll erzielte 3+4. Damit stand es am Ende 26:16. Also genug, um den Felltroll zu besiegen.
Der Erzähler wanderte auf F, Sabri kehrte zu Barz in die Zeltstadt zurück.
Wie soll die Belohnung aufgeteilt werden?
- Aćh rückte zur toten Festung.

50.png
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 6. August 2023, 14:43

Der Tag neigte sich dem Ende zu...

- Leider mussten sowohl Tenaya als auch Barz feststellen, dass die Oberfläche des Sees extrem rutschig war, und beide holten sich beim Überqueren einige blaue Flecken durch Stürze ab.
Tenaya deckte -2 Willenspunkte, Barz sogar -3 WP auf.
- Barz legte anschließend noch ein Eisplättchen auf 458, bevor der schlafen ging. (Oder doch lieber ein anderes Feld, jetzt wo ihr wisst, welche bisher aufgedeckt wurden?)

Neuer Spielstand:
Spielplan 06.08..jpg


Der Erzähler wanderte auf G und die nächste Karte wurde aktiviert:
28.png

(Die Nachtstacheln liegen auf Feld 452 um zu erinnern, dass sie noch an einen beliebigen Helden verteilt werden können.)
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Re: 37. Tavernenspiel: "Wilderer" (Legende)

Beitragvon Moai » 12. August 2023, 08:18

Moin
Die Legende geht weiter:
- Barz fand auf dem Eis noch einen TS, den er an Kram reichte, als die beiden zusammen im Zeltlager standen.
- Tenaya löste beim ersten Eisplättchen einen Schneesturm aus (daher wurde Barz zu Kram ins Lager geweht), beim zweiten entdeckte sie eine Askimar-Klinge. Diese musste sie allerdings später liegen lassen, um den Falken aufzunehmen.
Auf dem Weg vom Wolf im Osten fand sie dazu vorher noch einen Edelstein auf dem Eis.
- Aćh fing mit dem Seil den Bären ein und führte ihn an der Leine zum Wilderer(-König).
- Kram lief ebenfalls zum König und steht dort zum Kampf bereit. Für den Wargor nahm er sich 1+1 SP.
Bei Sonnenaufgang liefen ein Gor und ein Wargor ins Zeltlager. Ein Felltroll steht jetzt noch davor.
Die Karte I wurde aktiviert (ist für die Helden positiv):
30.png


Und hier der Spielstand:
Spielplan 12.08..jpg


Denkt dran: Tenaya muss, um beim Kampf mit dem Wilderer(-König) vorher den Falken ablegen, um mitkämpfen zu können.

Live-Ticker am Montag kann klappen. Aber wenn dann vermutlich erst ab 20.00 Uhr.
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