Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 4. Juli 2023, 12:31

Schlafende Katze hat geschrieben:Nerax-Streitwagen ;)

Das ist in der Tat stilvoller.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Rekas_Tochter » 4. Juli 2023, 14:53

Wow, die Katze gefällt mir :D

*Ich streichle sie*
Rekas_Tochter

Beitragvon Schlafende Katze » 4. Juli 2023, 16:31

*schnurrend die Milch schlabber und die Streicheleinheiten genieße*

Jetzt fehlt nur noch der Schein für die Narbe und den grünen See in Cavern ^^
Aber daran arbeite ich gerade.

Und am Falkenzertifikat für die Schifffahrt :geek:

Und wenn das alles durch ist, DANN wird daran gearbeitet die Aldebaran zu übernehmen!

:twisted: *die Pfoten reib*

Ich freu mich echt schon mega drauf ^^
Ohne zu übertreiben: ein Traum wird wahr :mrgreen: 8-)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 4. Juli 2023, 19:19

Das sind ja mal schöne Neuigkeiten, Gratuliere!!

Wenn der Schein für die verheilten Hautverletzungen da ist, kommst du mich dann mit deinem Neraxstreitwagen besuchen? Würde dich auch am Ufer abholen ;)
Apropos, das letzte Mal ist gefühlt schon wieder ewig her...
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 4. Juli 2023, 21:13

Uff... Die Autokorrektur... .
Narne natürlich...

Ich hab leider keinen eigenen Streitwagen...
Ich würde wohl doch Not der Kutsche kommen müssen...

August wäre tatsächlich wieder eine Möglichkeit ^^ oder zumindest noch am ehesten ^^

Letztes Mal war an Halloween :shock:

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 5. Juli 2023, 19:05

Hat sich auch viel getan seitdem...
Unter anderem komme ich (morgen oder übermeorgen) auf 147 verschiedene Königreichkarten für Dominion. Dann reicht es mir damit aber auch :D

Wenn August, dann die ersten zwei Wochen, danach sind wir weg. Ich könnte allerdings auch mein Rietlandticket nutzen und mit der Karawane kommen. Müsste halt in Thorns Dorf umsteigen. Aber vom Pausenplatz der Karawane bis zu dir ist es ja nicht weit ;)

Herzlich
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Rekas_Tochter » 5. Juli 2023, 19:55

In Dominion war ich auch einmal Unterwegs. Habe versucht mir dort ein Reich aufzubauen. Die Ultimative Strategie habe ich noch nicht entdeckt, aber es macht immer wieder Spaß dorthin zurückzukehren :-)
Rekas_Tochter

Beitragvon Galaphil » 6. Juli 2023, 06:14

Ui, da fällt mir ein, ich wollte Kar noch auf die Himmelspost antworten, bzgl. Dominion.

Also noch eine neue Erweiterung brauche ich definitiv nicht, auch wenn die Abenteurer Erweiterung für mich wäre, weil mein letztes Dominionspiel liegt schon ewig zurück. Irgendwann in meiner Blütezeit des gemeinsamen Spiels. Aber wie geschrieben, die Dunklen Zeiten fand ich am interessantesten zu spielen.

Jedenfalls kam gestern ein neuer Schreibtischblick von Frosted Games und, gute Nachricht, alle vorbestellten Earthborne Rangers Spiele sind ausgeliefert worden. Also sollte auch meines bald kommen (nachdem die komplette Lieferung zu Ostern ja wegen Fehldrucken eingestampft werden musste).
Da bin ich jetzt mega-spannend darauf, was alles in der Kiste ist, vor allem nach DER Ankündigung gestern. 8-)
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juli 2023, 12:35

Mit einiger Verspätung auch von mir noch herzliche Glückwünsche an unsere Wasserkatze! Die Aldebaran ruft! Oder ist es der Ava? :D :P 8-)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2023, 16:26

Earthborne Rangers ist noch nicht bei mir eingetroffen. :(
Und das Packerl aus Stelzenberg auch nicht. Langsam mache ich mir Sorgen wegen meiner Postzustellung. :(

Eine tolle Partie Gaia-Project hatte ich gestern. Der Zufall bescherte mir Xenos als Gegner, dieses Volk mag ich eigentlich am wenigsten, man könnte ihn auch meinen Angstgegner nennen.
Jedenfalls hatte ich ein röhrenförmiges Weltall, als erstes Endplättchen lag die meisten Gebäude aus, gegen Xenos quasi ungenießbar, und das zweite Endplättchen war die meisten unterschiedlichen Planetenarten für sich bewohnbar gemacht.

Ich wählte für mich die Neklar, die auf Wissen spezialisiert sind, und wählte eine ganz schräge Eröffnung: Handelshaus-Forschungszentrum und danach Akademie, wobei ich die 2 Wissen freischaltete - und das schon in der ersten Runde!
In der zweiten Runde baute ich den Regierungssitz und spielte konsequent auf Machtzyklus, sodass ich jede Runde wenn möglich auf Erz spielte: über die Machtaktion, aber auch über die freie Aktion (3 Steine aus Schale 3 nach 1 verschieben und dafür 2 weitere Erz holen.

Leider schnappte mir die Xenos sowohl in der fünften als auch in der sechsten Runde die ersten beiden QIC-Aktionen weg, auf die ich wegen der Punkte noch aus gewesen wäre: aber da der Automächtig (ich spielte auf der ersten Schwierigkeitsstufe) immer Startspieler war, konnte ich nicht verhindern, dass er das machte: Xenos bauen nicht nur, sie führen Macht-/QIC-Aktionen immer doppelt aus. Sagte ich schon, dass mir die Xenos als Gegner nicht behagen?

Jedenfalls hatten die Xenos am Ende 17 Gebäude gebaut, allerdings dominierten meine Nevlar das Technologie-Board!

Hier noch einige Bilder, meine Auslage
20230709_001554.jpg

Das Techboard
20230709_001533.jpg

Und das Weltall:
20230709_001445.jpg
Galaphil

VorherigeNächste