von Galaphil » 27. April 2023, 07:42
Der Hauptvorteil bei mir ist, dass wir einfach schon weiter sind.
Niemand übernachtet auf 37, mit Glück ist die Aufgabe auf 71 fertig und dann wäre auch die Besch schon wieder auf 61, um die nächste Fackel zu entzünden. Auf jeden Fall wäre der Falke auf 71, damit die Besch den dritten Golemkern schnellstmöglich nach 71 schickt und wir den passenden RS bekommen.
Jedenfalls wäre noch genügend Zeit, um die 5 Fackeln vor dem nächsten Zeitsprung entzündet zu haben, selbst wenn es sich an diesem Tag nicht mehr ausgeht mit dem Geröll wegräumen.
Zweitens halte ich 2 Heldinnen im Kampf besser als eine. Die BS ist von den SP doch so gut wie WM und WK zusammen, bei ihr zählt aber ein Würfel weniger.
Drittens kann die WM zweimal tunneln, was 12 WP entspricht, die sie dorthin verteilt, wo sie gebraucht werden. Wir sollten ihre SF nutzen, sie scheint mir sehr wertvoll zu sein,^ und den Unterschied auszumachen, wie leicht wir durch diese Legende erfolgreich kommen können.
Drittens kann der WK problemlos am nächsten Tag auch anfangen, RES zu sammeln, wenn er schon dort unten steht, ebenso wie den dritten RS, den wir irgendwann auch noch aufsammeln sollten. Ob das die BS macht oder der WK ist bei mir kein Unterschied. Und wenn der WM Stunden übrigbleiben, könnte sie sogar schon damit noch am selben Tag anfangen, bevor sie schlafen geht.
Und viertens: Was macht der WK da unten auf 37? Es dauert dann den halben nächsten Tag, bis er wieder irgendwo ist, wo er dann erst recht nichts sinnvolles machen kann.
Ich kann die Vorteile deines Plans leider jetzt nicht so positiv beurteilen wie du. Die Feuerplättchen: Ja, aber das könnte bei gutem Würfeln auch in meinem Plan passieren, wenn wir versuchen, das Geröll optimierend wegzuräumen. Aber wir haben noch fünf Plättchen und brauchen nur noch 2 davon.
Die Roteisensteine: Es könnte auch sein, dass der Kampf über mehr als eine Runde geht und was dann? Sie steht jetzt nicht so optimal und während der WK und die WM bei mir sicher am Lagerfeuer sitzen und die BS in der Mine, wo übernachtet die BS dann? Dann müsste sie noch eine Überstunde mehr laufen, um auch noch zu Aikar zu kommen. Abgesehen davon, wo siehst du, dass die BS noch Stunden übrig hat, um RES einzusammeln? Die BS hat schon 2 Stunden verbraucht, sie braucht 4 Stunden nach 30, um dort das Gold abzulegen, braucht mindestens eine KR, eher 2, um die Beschwörerin dort zu besiegen, dann ist sie bei 7 bis 8 Stunden. Das geht sich doch nicht aus.
Und mehr Vorteile sehe ich leider überhaupt nicht bei dir. Oder was habe ich groß übersehen, dass die Vorteile meines angepassten Plans in den Schatten stellt?