Es wird kompliziert.
Ok, 5 Karten.
Und wieviele Runden habe ich gebraucht, bis ich 2(!) Karten spielen konnte? Und nächste Runde schaff ich das erste Mal DREI (!) Karten zu spielen. Und mit viel Glück komm ich alle zwei Runden auf 8 bis 10 Energie und mehr als eine Starke Fähigkeit werde ich wohl nicht mehr haben. Und Phönix geht es nicht viel besser.
Wobei ich voll und ganz zufrieden binmit meinem Geist, es läuft wunderbar, ich hab dank unserer Zusammenarbeit alles unter Kontrolle, und wir alle, denk ich mal, haben bis jetzt nur so weit hinhaltend gespielt, damit die Schlange erwacht und wir jetzt zusehen können, was die Schlange alles kann (bis auf Phoenixpower hat sie ja noch niemand in Aktion gesehen).
Und ja, ich finde es beeindruckend. Aber eben zu stark. Ich neide es nicht, ich finde es sehr hilfreich, ich finde es spannend zuzusehen - und ja, ich finde es - auch - zu mächtig.
So, zum Plan: zählt die Abhandlung der Karte nicht als komplette Aktion? Also die Niederlagenbedingung wird nicht nach dem Versammeln, sondern erst nach dem Zerstören überprüft. Wobei es natürlich sein kann, wenn da 10 Dörfer/Städte zu den 4 oder 5 (?) dazuversammelt werden, dann könnten 15 Schaden nicht ausreichen, da hast du recht.
Also wie ich schon schrieb, ich könnte C1 leeräumen. Theoretisch auch C6 stattdessen, aber das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da in C1 einfach mehr kaputt gemacht werden kann. Aber es stimmt schon, in c6 wird gewütet, in C1 nicht.
Ich schau noch mal nach, aber #Phönix, das Wilde Anfeuern würde mir wirklich helfen, möglichst effektiv auf deinem Plan zu helfen.
#Phoenixpower: bleibt es dabei, dass du dich um C8 kümmerst?
#Moai: Die Leere ist zwar mächtig, aber da in den Gebieten nur je 1 Art Invasor wegkommt, bleiben zuviele übrig. Und wir können halt "unsere" Gebiete komplett leerräumen. Da wäre die Leere kontraproduktiv.
F6 würde ich sowieso leerräumen.