von Galaphil » 26. März 2023, 20:35
In meiner langsamen Phase bekomme ich von der Schlange eine Energie und darf eine Präsenz setzen, und die Präsenz kommt von oben nach F6, um das Gebiet zu versumpfen.
Und das war es dann leider schon mit der langsamen Phase beim Regen
Edit: ich gehe mit 7 Energie in die nächste Runde.
Nächste Runde wollte ich eigentlich die 3. WO wählen, aber ich sehe gerade, dass ich sogar die 3. Zeile der Schlammlawinen freischalten könnte, wenn ich WO 2 wähle, was ich dann auch machen würde:
Ich nehme 2 Präsenzen, je eine von oben und unten, und schalte 3 Karten ausspielen und das Erdelement frei.
Die Präsenzen kommen beide nach C6.
Ich bekomme 2 Wassersymbole zusätzlich und ich muss 2 Karten abwerfen und das werden die Erschöpfung und Auszehrung und die Unerträgliche Sintflut sein.
Von der unteren Leiste her darf ich 2 mal eine Präsenz um je 1 bewegen, und ich hüpfe von F4 über F8 nach C1.
Und wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte ich folgende Bonuselemente haben: 6 mal Wasser, 1 mal Pflanze, 1 mal Erde.
Ich sollte 9 Energie haben, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Dazu darf ich 3 Karten ausspielen, das wären:
Der Nebel des Vergessens (-4)
Der Peitschende Nachtregen (-1)
Die Bezaubernde Stille (0)
Und ich hoffe auf ein Wildes Anfeuern vom WWG, sowie dass ich über die Schlange in der langsamen Phase noch 1 Energie bekomme und 1 Präsenz platzieren darf.
Das sind 4 Energie.
Ich habe dann 9, bzw 10 Wassersymbole in der schnellen (plus 2 weitere in der langsamen Phase), sodass ich fünf zusätzliche Optionen freischalten kann.
Wasser spendet Leben würde ich auf C1 anwenden, 1 Energie plus die Ödnis entfernen und die Präsenz vernichten (weil ob sie hier vernichtet wird oder später von der Leere der Schlange vernichtet - da ist mir jetzt lieber!), sowie eine weitere Energie, aber ohne Dahan versammeln.
Edit: ich bin wieder auf 6 Energie.
Die Schlammlawinen gelten in all meinen Gebieten, wodurch ich 2 Furcht generiere (ich nehme an, einmalig zwei Furcht und nicht für jedes Gebiet, oder?) und alle Städte und Dörfer in meinen Gebieten -1 Abwehrkraft besitzen, außerdem haben all meine Gebiete +2 Verteidigung pro Präsenz (C6 mit 2 Präsenzen hat demnach +4 Verteidigung).
Die Bezaubernde Stille spiele ich auf F1, F4 und C6, um alle Gebiete zu isolieren und außerdem in C6 den Angriffswert der Invasoren auf 4 zu drücken. (-2 Optionen)
Den Peitschenden Nachtregen spiele ich auf F2 und F5, der eine Entdecker kommt nach F3, der andere nach F6 (Ausgangssumpf jeweils F4). Beide Gebiete sind isoliert. (-1 Option, -1 Energie = 5 Energie).
Dann bekomme ich ein Wildes Anfeuern (+1 Energie, +1 Karte spielen). Nachdem ich aktuell auch noch einen Elementaren Schub bekomme und dabei zumindest ein Pflanzensymbol dabei ist, könnte ich auch die Versinkenden Fundamente (-1 Energie) spielen.
In der langsamen Phase reagiere ich noch auf das Ereignis und die Furchtkarten, sowie das Entdecken.
Angedacht ist, den Nebel des Vergessens auf F6 und C1 zu spielen und die Versinkenden Fundamente auf C6.
Von der Schlange sollte ich eine Energie bekommen und meine letzte Präsenz setzen dürfen, die kommt nach C1 in den Dschungel, aber erst nachdem die Schlange ihre Alles verschlingende Leere gespielt hat, sodass sie nicht gleich wieder verschlungen wird.
Dann sollten C1 und F6 leer sein.
Eine Option habe ich dann noch, das könnte 1 Energie sein oder noch einmal eine Fähigkeit wiederholt. Das wird situationselastisch entschieden.