Und genau, Galaphil, deine Schlange ist ja auch Deutsch

Eigentlich merkwürdig, dass die deutsche Schlange besonders mächtig ist, wo es doch hier eigentlich keine Giftschlangen gibt

Eigentlich merkwürdig, dass die deutsche Schlange besonders mächtig ist, wo es doch hier eigentlich keine Giftschlangen gibt
Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist nur die nicht ganz abgeschnittene linke permanente Fähigkeit:Galaphil hat geschrieben:Ja, das spannende bei Phoenixpowers englischer Version ist doch auch das kleine runde Ringerl links oberhalb des Elementeffekts. Das könnte dann tatsächlich bedeuten, dass es sich nicht auf das Einflussgebiet der Elementfähigkeit bezieht, sondern etwas eigenes ist.
Ist halt die Version aus der AppGalaphil hat geschrieben:Oh, die englische Version sieht layout-mäßig ja ziemlich schlecht aus. Dass da ein Buchstabe von der anderen Fähigkeit rüberrutscht sollte eigentlich nicht passieren.
Galaphil hat geschrieben:Ja, das spannende bei Phoenixpowers englischer Version ist doch auch das kleine runde Ringerl links oberhalb des Elementeffekts. Das könnte dann tatsächlich bedeuten, dass es sich nicht auf das Einflussgebiet der Elementfähigkeit bezieht, sondern etwas eigenes ist.
Die Fähigkeit ist dann natürlich i.A. schwächer, aber immer noch deutlich stärker als alle Elementfähigkeiten aller anderen Spirits. Mit den Wachstumsleisten denke ich, dass die Schlange weder mit der Energie, noch mit den Elementen ein großes Problem haben sollte, vor allem, da sie ja jetzt jede Runde kostenlos Starke Fähigkeiten ziehen kann.Eigentlich merkwürdig, dass die deutsche Schlange besonders mächtig ist, wo es doch hier eigentlich keine Giftschlangen gibt
Die Schlange im Erdinneren, oder auch die Midgard-Schlange, ist eine alte nordische Mythologie, die jetzt nichts mit einer realen Schlange zu tun hat, schon gar nicht mit einer Giftschlange (abgesehen davon gibt es sehr wohl Giftschlangen in Österreich und wahrscheinlich auch in Deutschland).
Und dass die nordische Mythologie durchaus mit den Germanen zu tun hat, ist jetzt auch kein großes Geheimnis. Jedenfalls hab ich die Midgard-Schlange ziemlich schnell in dem Geist erkannt.