Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. März 2023, 14:58

Hallo Trollerei

Ich sag's ehrlich, wie schnell du das Spiel gemeistert hast ist bewundernswert, und du hast zusätzlich noch den Spirit für Spirit Island in mir neu erweckt. Ohne dich hätte ich sicher nie zu den Promogeistern gegriffen und von dir konnte ich bisher auch am meisten lernen.
Und nicht verzagen, im März soll ja Pegasus das Schottland-Paket rausbringen, dann gibt es eine weitere Nation, die du bezwingen kannst.

Jedenfalls freue ich mich schon auf deine weiteren Berichte und auf Fotos von deinen Siegen!
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon NOmex » 4. März 2023, 06:46

Lese ich das richtig das nach der Grundspielbox und der Bonusbox von den kleinen Erweiterungen chronologisch zuerst die VL - Alte Geister kommt und danach erst Sternenschild und VL -DZ
NOmex

Beitragvon Kar éVarin » 4. März 2023, 07:11

Guten Morgen NOmex,

ja, das siehst du richtig.
VL-AG spielt direkt nach dem Tod des Drachen, der Sternenschild noch vor Thoralds Krönung und VL-DZ ist als Weiterführung der Geschichte nach de Bonuslegende "Kampf um Cavern" unmittelbar vor DRidN. Wobei "direkt" und "umittelbar" immer nur Momentaufnahmen sind, wer weiß, was da in den nächsten Jahren noch kommt. ;)

Die schönste Übersicht, welche Legende wann gespielt wird, findet sich mMn immer noch HIER. Nach den Produkten kommt die Chronologie mit allen Legenden und Abenteuer Andors, aber ohne Storytexte, was es recht übersichtlich macht. DEK muss noch eingepflegt werden, aber Carsten ist da schon dran!

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon UhrMensch » 4. März 2023, 17:57

Phönix hat geschrieben:Danke für den Tipp, PP. :D
@UhrMensch: Ich habe die neuen Beiträge gelöscht. Jetzt kannst du deinen löschen.

Danke für den Hinweis. Ich habe meinen Beitrag jetzt gelöscht. Ich lese mittlerweile nicht mehr alles hier im Forum und beim "Tavernentrasch" bin ich schnell ausgestiegen, weil hier ja sehr viel gepostet wird, auch vieles, was nur eine kleine Gruppe betrifft (z. B. Diskussionen zu Tavernenspielen). Daher habe ich den Beitrag erst heute gelesen, nachdem ich mich ein paar Tage lang gewundert habe, wieso Phönix seine Beiträge gelöscht hat. :D
UhrMensch

Beitragvon ManuaX » 4. März 2023, 20:01

Hallo,

ich wollte gerade an der Fan-Legenden Online-Excel die freigegeben ist für alle
weiter arbeiten,
merke aber das ist nicht einfach weil die legenden garnicht so gut sortiert werden kann im Forum, hat ja jemand einen Tipp dafür?
Es wird nach dem Datum des letzten Postes sortiert aber nicht nach dem erstell Datum...

Ich möchte jetzt nicht umständlich suchen müssen,
man könnte die Excel nach dem Legenden Namen sortieren im Forum geht das ganz gut wenn man die paar ausnahmen berücksichtig wo Legenden statt Legende steht oder die
2 die ohne das auskommen oder die junior Legenden.

Dann könnte man schön abgleichen :-)
Die Nummer in der ersten Spalte würde ich an das Hochladedatum also die Erstveröffentlichung richten und ggf anpassen oder?
(dazu nach Datum sortieren und ID neu vergeben für alle)

mfg ManuaX
ManuaX

Beitragvon Towa » 4. März 2023, 21:17

Du kannst auch nach Datum sortieren, mithife der erweiterten Suche hier im Forum:
  • Gehe auf die erweiterte Suche (unter dem Such-Eingabefeld unten rechts)
  • Wähle bei "Zu durchsuchende Foren" "Fan-Legenden" aus
  • Darunter bei "Innerhalb durchsuchen" musst du " Nur im ersten Beitrag der Themen" auswählen
  • Es muss nach Erstellungsdatum sortiert werden
  • Als "zu durchsuchender Autor" musst du Gilda oder Garz eingeben, am besten machst du erst eine "Gilda"-Suche (sie hat die Legenden bis Februar 22 hochgeladen) und eine "Garz"-Suche für die aktuelleren Legenden
Towa

Beitragvon ManuaX » 4. März 2023, 21:23

habe ich schon versucht das geht nicht, Datum ist immer vom letzten Post leider.
ManuaX

Beitragvon Towa » 4. März 2023, 22:09

Du musst in der erweiterten Suche "Nur im ersten Beitrag der Themen" auswählen. Dann sollte es klappen.
Towa

Beitragvon ManuaX » 4. März 2023, 22:46

ich sagte es tut nicht probier's doch selbst wen du mir nicht glaubst :-)
bin jetzt schon bei 21/12/2022 :-) und Nummer 313 :-P

LG Manu
ManuaX

Beitragvon TroII » 4. März 2023, 23:09

TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste