Wolfskrieger in grau, Beschwörerin und Bogenschützin für Moai und Towa, ist gebongt!
Der Legendenbeitrag ist entsprechend aktualisiert. (Ein neues Bild hielt ich jetzt nicht für nötig.)
@ManuaX: Wie Galaphil schon schrieb, ist das Spiel - zumindest was offizielle Mitspieler angeht - voll. Da du dir noch unsicher schienst, und andere zusagten... Ich hoffe, das war kein Missverständnis.
In jedem Fall spricht nichts dagegen, dass du zuschaust, mitliest, mitdiskutierst und effektiv doch mitspielst, auch wenn du keinen Helden steuerst - sofern du das möchstest, natürlich. Außer hier in diesem (und dem parallelen Legenden-)Thema geschieht nichts in Discord oder Skype oder so, du kannst also bei Interesse alles nachvollziehen. Aber natürlich ist das nicht ganz das Gleiche, wie "offiziell" dabei zu sein.
Fan-Helden würde ich übrigens nicht kategorisch ablehnen, falls ihr jetzt doch noch schnell umentscheiden und einen spielen wolltet. Ich würde sie mir nur durchlesen und bei Bedarf ein Veto einlegen, wenn sie einen Mechanismus ganz offensichtlich kaputtmachen oder einfach ihre SF nicht anwenden könnten. Letzteres ist bei Stinner und Tenaya der Fall; ich denke ich kann ohne Spoiler verraten, dass es weder das Schiff noch die Feuer aus EK geben wird.
Zu den Mystikplättchen: Sie sind effektiv hübschere Nebelplättchen. Es gibt zweimal eine Ereigniskarte, einmal 2 Gold, einen Troll, den Bannkreis und die Hexe. (Nur die beiden letzten sind sicher im Spiel.) Was bei den ersten drei Symboeln bei Aktivierung geschieht, muss ich wohl nicht weiter erklären. Zum Ritualkreis sagt die A-Karte: "Wird das Mystikplättchen Ritualkreis aktiviert, bleibt es einfach offen auf dem Feld liegen."
Und was bei der Hexe geschieht, dürft ihr selbst herausfinden...
Würdet ihr es für sinnvoll halten, eine entsprechende Erklärung zu Mystikplättchen auch auf die A-Karten zu schreiben? Kostet natürlich Platz, aber bevor man im DZ-Begleitheft nachschauen muss...?
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis eurer Fernrohr-Diskussion.
Gruß, TroII