Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2023, 09:30

Naja, gegen alle anderen außer England ist die Wildnis ziemlich effektiv. Da finde ich den Streit schwächer...
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 17. Februar 2023, 09:32

Stimmt. Wird eher selten verwendet, da es oftmals in der nächsten Entdecken-Phase wieder "verschwindet". Wobei das auch manchmal hilfreich sein kann, damit ein Gebiet gleich freibleibt. Und die Verlockung könnte das Plättchen zumindest für Vom Dschungel verschlungen nutzen... wenn es wie gesagt liegen bleibt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Februar 2023, 09:38

Phoenixpower hat geschrieben:Naja, gegen alle anderen außer England ist die Wildnis ziemlich effektiv. Da finde ich den Streit schwächer...

Das mit dem Streitmarker fand ich anfangs auch, aber die Streitmarker hab ich mittlerweile zu schätzen gelernt. Erstens bauen einige FK darauf und zweitens kann man gut die Dahan damit schützen und Zurückschlagen.
Im letzten Tav.sp. haben der Blitz und die Schatten das oft zu ihrem Vorteil genutzt, um Brandenburg Preußen auszubremsen.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 17. Februar 2023, 11:17

Achso, diese Marker! :o
Bei mir heißen die Marker " Dorn". :lol:

Also ich brauche die Gabe von PP nicht und die Streit-Marker habe ich eigentlich immer geschätzt. Besonders im letzten Tavernenspiel, wie Galaphil schon sagte, denn dort hatte ich Pandämonium als Permanente Fähigkeit. :D
Phönix

Beitragvon Trollerei » 17. Februar 2023, 12:31

Wenn niemand die Gabe will, würde ich sie nehmen, um eine Präsenz loszuwerden. Wo ich das genau machen würde, hangt vom entdeckten Gebiet ab.
Zum Thema Streit/Wildnis: Ich würde sagen, das wertvollste Plättchen ist Seuche, dann Einöde, dann Bestie, dann Wildnis und dann Streit.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2023, 13:16

Beim ausführen der Geisterphase ist mir aufgefallen: In C8 sind bereits 2 Präsenzen des Grüns. Die waren übereinandergestapelt, deshalb auf dem Bild nicht zu erkennen. Willst du da noch ne dritte reinsetzen @Grün, oder willst du die wo anders hin platzieren?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. Februar 2023, 13:18

Das hängt wohl auch vom Spirit ab. Der Hüter schätzt Wildnis natürlich höher ein.
Aber wie begehrt das Wildnisplättchen ist sieht man ja gerade eben. niemand reißt sich da drum.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2023, 13:26

Naja, gegen England :roll:
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. Februar 2023, 13:45

Phoenixpower hat geschrieben:Beim ausführen der Geisterphase ist mir aufgefallen: In C8 sind bereits 2 Präsenzen des Grüns. Die waren übereinandergestapelt, deshalb auf dem Bild nicht zu erkennen. Willst du da noch ne dritte reinsetzen @Grün, oder willst du die wo anders hin platzieren?

Oh ja, dann sollte er wohl dringend eine zweite HS platzieren.

Witzig, die Diskussion um die Plättchen.
Und wie unterschiedlich man sie sieht. Hängt wohl auch davon ab, wie und gegen (und mit) wem man spielt.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 17. Februar 2023, 16:40

Oh! :o
Dann würde ich, falls in C4 nur eine Präsenz ist, noch eine dorthin platzieren. Es wird dort ja als nächstes Gebaut.
Phönix

VorherigeNächste