Phönix hat geschrieben:Ich wie Yoda gerne sprechen.

Yoda hat einen gewöhnungsbedürftigen Satzbau, aber seine Sätze enthalten alles, was für einen Sinn nötig ist. Das bei dir fehlen.
@NOmex:
Wenn die Anleitungen irgendwann online sind, dann analog zu den anderen Boxen wahrscheinlich
hier, bisher herrscht da aber gähnende Leere.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist es meiner Meinung nach kein Problem, DEK nach den Barbaren zu spielen. Die Box richtet sich ja explizit auch an Neulinge (wobei ich denen doch lieber zum Grundspiel raten würde). Ich teile aber die Kritik, dass es nicht so gut erklärt ist, wie wir es bisher gewohnt sind.
Auch Galaphils Eindruck kann ich nachvollziehen; ich denke, die Anpassungen an die Heldenzahl ist nicht so gelungen wie sonst (bin genau so weit wie er, nur mit 4 statt 2 Helden).
Von der Story her ist eine bestimmte Reihenfolge auch nicht erforderlich. DEK steht außerhalb des großen Kontexts, man wird also nichts vermissen, wenn man es nicht gespielt hat. Andererseits gibt es bestimmt Wiedererkennungsmomente, aber die kommen wohl in beiden Richtungen vor.
Da das Spiel allerdings den Untertitel "Beginn einer neuen Ära" trägt, würde ich mal fast vermuten, dass es auch dir nicht gelingen wird, alles chronologisch richtig zu spielen, da wir uns wohl auf weitere Legenden im Schnee freuen dürfen

Herzliche Grüße
Kar
PS: Meine Kritikpunkte sind Meckern auf hohem Niveau. Ich denke, MM hat uns mit der Trilogie doch ziemlich verwöhnt