Zurück zur Taverne

Steppenechsen

Steppenechsen

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 14:38

Hallo Andori
Runden grenzt ja östlich an das LddB also keimt in mir wieder der Gedanke über Steppenechsen auf.
Klar wier haben schon 4 , und ich liebe sie alle - Sabri, Sebri, Sobri und Sibri :D - dennoch wünsche ich mir mehr.

Entweder ein neuer Held oder ne Spielvariante....was meint ihr :?:


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 17:15

Als erstes zum Thema Held:
Wie wäre es mit Tranuk. :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 17:34

Sonderfähigkeit:
Tranuk darf im Kampf 2 Sp addieren.
Mit einem Trinkschlauch darf er pro Siete je 2 steht einem Feld laufen. Sollte er nur ein Feld mit dem Trinkschlauch laufen wollen verfällt der zweite Schritt.
Zusätzlich sind auf der Heldentafel zwei Abblagen für zwei weitere Gegenstände, die er aber nicht nutzen kann. Stattdessen darf er von nun an die Aktion umpacken wählen. Dies ist eine freie Handlungsmöglichkeit, dann darf er alle kleinen Gegenstände tauschen. Das geht nicht während eines Kampfes.

Heldentafel:
Tranuk kann max. 8 Sp haben.
Er kann max. 15 Wp haben.
Er hat in der oberen Reihe 1 Würfel und in der unteren 2 Würfel.
Er hat zusätzlich die zwei kleinen Ablegefelder au seiner Steppenechse.

Gespielt wird mit dem Material von Tanya.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 17:40

In der mittleren Reihe hat er auch 2 Würfel.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 18:37

Ich habe mir mal eine Heldenkarte für DlH überlegt:

Bedingung: Tranuk muss zwei Apfelnüsse haben, dann darf er diese Karte vorlesen.

Tranuk betrachtete die Apfelnüsse in seiner Hand. Ihm schmeckte es nicht besonders, aber sein treues Reittiier wurde je mehr es von diesen Nüssen aß immer stärker.
DU ERHÄLST EINEN SP.

Zweite Sonderfähigkeit:
In jeder Nacht darf Tranuk einen Sp statt einem Proviant abgeben.
Er kann in jeder Nacht seiner Steppenechse eine Apfelnuss Geben, dann wird sie auf diese Karte gelegt. Für jede Apfelnuss auf dieser Karte erhält er Sp zu seinen zusätzlichen +2.
Beispiel:
Tranuk isst selber nichts und gibt einen Sp ab. Dafür ist seine Steppenechse etwas und legt eine Apfelnuss auf diese Karte. Im Kampf wird dann die 1 mit der Grund 2 addiert: 1+2=3
Also erhält Tranuk +3 auf seinen Kampfwert.


HINWEIS: AUCH IM LAGER DARF DIE STEPPENECHSE APFELNÜSSE ESSEN.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 18:47

Noch zwei Erschöpfungskarten:
Tranuk sah seinen Trinkschlauchan.
Ein riesiges Loch ließ alles Wasser herausfliesen.

Sollte Tranuk einen Trinkschlauch besitzen so muss er ihn jetzt abgeben.

Von nun an hat ein Trinkschlauch bei dir keine Wirkung mehr.

Decke die Karte Genesung auf.....




Tranuk spürte wie seine SteppenechseProbleme hatte in der Kältedes GrauenGebirgeszu kämpfen.

Von nun an darfst du die Sp deiner Steppenechse nur im Kampf dazurechnen wenn du 6 Wp angibst.

Decke die Karte Genesung auf....
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 18:52

Jetzt Geschenke:
Das Geschenk des Echsenreiters:
Ich werde Ihnen zeigen wie stark meine Steppenechse ist

Du must solange der Erzähler auf ,,k" steht MIT deiner Steppenechse welche 3 Sp haben muss ( ihre Grund 2 Sp mitgezählt) auf Feld ____ stehen.


Leider habe ich vergessen auf welches Feld die ganzen Geschenke abgelegt werden. Bitte schreiben :!: :!: :!:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 19:01

Verlies:Tranuk hatte die Winterburg erreicht. Er und seine Steppenechse liefen durch einen großen Sahl. Tranuk suchte jeden Winkel der Winterburg ab. Er würde seinen Auftrag vom Yothohe Stamm nicht vermassln! Er klopfte an einer alten Tür welche ohne Probleme nachgab. Hinter der Tür lag ein großer Raum. In dem Raum brannte ein Licht um das mehrere Leute saßen. Sie blickten Tranus Steppenechse mit einem Lächeln an. Und da erkannten sie Tranuk. Freudeschreiend rannten sie auf Tranuk zu doch dieser beruhigte sie.,,Ich bringe euch jetzt zum Tross der Andori, da wird man euch versorgen".
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Echsenreiter

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Februar 2023, 19:10

Und zum Schluss die Hoffnunngskarte:
Tranuk sah das Land Krahd vor sich ,,Das wird nicht leicht" sagte er zu seiner Steppenechse. Doch diese strotzt vor Energie.

Von nun an darft du für einen Wp , wenn,du die Aktion ,,Laufen " wählst, 2 Felder laufen. Bauern darft du nich bewegen, wenn du diese Fähigkeit nutzt.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld: Exenreiter

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 20:12

Echse schreibt man mit ch ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1523
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Nächste