Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich hab dieses Spiel jetzt endlch geschafft und zwar auf Anhieb seitdem. Leider hab ichs nur alleine gespielt und hab deswegen keine Zeugen

. Ich finde, die Ausgangsposition hat viel mit dem Verlauf des Spiels zu tun. Ich hatte den Bogenschützen und den Zwerg fast nebeneinander bei der Steinbrücke, also gingen sie den Weg Richtung Mine, denn dort waren gleich drei Kreaturen, eine davon vor einem Bauernplättchen.
Ich hatte auch Glück mit den Kreaturenplättchen, denn es sollten sich Kreaturen im Spiel bewegen. An Anfang waren nur eine bzw. keine Kreatur von einer Art vorhanden. Das Heilkraut kam später auch noch hinzu und Willenspunkte bekam ich ebenfalls noch.
Ich versuchte nur gegen die stärkeren Kreaturen zu kämpfen, die Gors habe ich mit dem Gift bekämpft, das ich zum Glück erwerben konnte. Den zusätzlichen Trank konnte ich nicht mehr kaufen, daher musste ich mich mit dem Geschenkten zufrieden geben. Es reichte auch zeitlich nicht mehr, da die Hängebrücke eingestürzt war. Ich musste Überstunden machen und das Heilkraut zusätzlich nehmen.
Ich hatte mit der Hilfe des Turmes 46 Stärkepunkte, hätte eigentlich 47 gehabt, hab mich aber ein paar Mal "verlaufen". Ich hatte auch das Glück, alle 5 Runden gegen den Drachen hintereinander geschafft zu haben. Kreaturen hatten nicht einmal die Chance, die Burg zu stürmen, sie war leer. Keine kam auf ein Schild.
Das Spiel hat Interesse geweckt und ich bin bereit, es mit zwei Figuren zu spielen. Ich finde es klasse, dass man dieses Spiel auch alleine spielen kann, wenn mal keine Freunde im Haus sind und ich finde es ebenfalls klasse, dass man des Spiel nicht vor einer Flimmerkiste spielen muss.
Zuletzt habe ich wieder einmal eine Frage

:
Ich hatte die Situation am Schluss des Spiels, dass ich ein Schild zusätzlich bekommen würde. Alle Helden hatten aber schon einein Falken, Bogen oder ein Schild. Wobei das Schild vom Zwerg war schon halb beschädigt. Hätte ich das neue Schild gegen ein altes tauschen können? Ich hab generell die Frage: kann man jederzeit einen Gegenstand wegwerfen, damit man den gefundenen Gegenstand mitnehmen kann?
Stefan