Zurück zur Taverne

Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 06:29

Ich würd A-Z sagen es gibt ja sehr viele Kreaturen!
Ich würde dann sagen es gibt eine Angriffsleiste, auf der markiert wird welche Feile gerade gelten.
Brunnen oder Quellen?
Sinkt man bei Sonnenaufgang im Moor ein?
Wie viele Städte soll es geben?
Wie soll die Hauptstadt heißen?
...?
Gib mehr Fakten!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 06:30

Nicht wundern ich bin schlecht im Zeichen!
Gibt es Wälder?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon ChrisW » 3. Februar 2023, 09:22

Hallo Paldori :lol:

Mein Vorschlag: Moorplättchen mit Sumpfgasblasen, die zum Sonnenaufgang immer alle aufgedeckt werden und dann nach der Wertung gemischt und neu verteilt werden müssen.
z.B. 20 Stück, 2 Moorplättchen sind Riesensumpfblasen, die in der Nacht wie ein Iglo die Helden vor Schaden schützen, 2 Moorplättchen verlieren beim aufplatzen der Blase Bonus (Trinkschlauch / Helm / Edelstein etc., kleine Gegenstände, zufällig je nach Würfelergebnis 2W6), 4 Moorplättchen machen mehr oder weniger Schaden (-2/-1 SP) in Form einer aufplatzenden Gasblase, die Nachbarfelder dieser Gasblasen erreicht auch Schaden (-2/-1 WP). Die restlichen Plättchen sind ohne nächtliche Schadensblase.
(Hier kann man statt festen Plättchen Ereignissen auch jedes Plättchen einzeln mit 3W6 auswürfeln und so positive wie negative Ereignisse erreichen, bei 2er-Pasch zusätzlich +1WP oder 3er-Pasch +1 SP Belohnung.)
Die Bonus Gegenstände bleiben liegen bis sie aufgesammelt sind oder durch Gasblasen Schaden wieder im Sumpf versinken.
So gibt es jede Nacht neue zufällige Belohnungen und Schaden, wenn man auf oder neben einer Gasblasenexplosion steht. Am Sumpfrand könnte es auch z.B. nur Sumpfblasen Inseln geben, also einzelne Sumpflöcher.
Bleibt man auf einem Feld mit Sumpfblase, so kann man entscheiden ob man die Blase bereits vorher aufstechen möchte mit sofortiger Wirkung (dann kann sie in der Nacht keinen Schaden mehr machen) oder nicht. Hier ist ein Bogenschütze vom Nachbarfeld aus hilfreich, da weniger Schaden entsteht.
Vielleicht gibt es auch ein Werkzeug (Schutzbrille) um diese Schadensblasen von echtem SP Schaden auf Willensschaden in gleicher Höhe zu ändern, oder eine neuen Sumpf-Helden, der aus dem SP Schaden WP Energie gewinnt - verliert ein SP aber gewinnt 4 Willenspunkte oder umgekehrt.

Diese Werte sollen nur eine Anregung geben und sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, da muss dann erst das richtige Balancing funktionieren in der entsprechenden Legende.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 12:37

Sooo viele tolle Ideen!
Ich würde Ja sagen bei Sonnenaufgang werden alle Moorplättchen wieder gemischt und auf dem Spielplan verteilt natürlich verdeckt! ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 13:45

Wie wärs, wenn die sich bei Sonnenaufgang auf einem Moorfeld befinden Ihren Zeitstein sofort auf die zweite Stunde verschieben müssen?
Man muss sich ja aus dem Moor befreien ! :lol: :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 3. Februar 2023, 15:17

Also...wo fange ich an :?: ;)

LIPHARDUS: Wir könnten es wie bei Reise in den Norden machen , also das der Erzähler erst bei jeder zweiten besiegten Kreatur läuft.

Was meinst du nochmal mit Feilen :?:

Zum Thema Brunnen oder Quellen bin ich auch ratlos.

Also zum Thema Städte gibt es auf jeden Fall Agonamia , das Lager der Moorgischer , das Dorf der Paldori und die Plattformen und Häuser der Menschen an der Grauen Wand.
Wie schon erwähnt befindet sich der Wald der Tausend Worte Nördlich der Nachtmoore. Und auf dem Totem Land gibt es auch Bäume.

Als Hauptstadt würde ich Agonamia bezeichnen.
Das mit der zweiten Stunde auf der Tagesleiste klingt einleuchtend. :D


CHRISW:Die Idee ist wirklich super. Ich würde die Blasen aber auf alle Benachbarten Felder von Agonamia beschränken.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 15:37

Ich meinte um erst einen Ort zu stürmen und dann den nächsten!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Februar 2023, 15:45

Wo liegt Agonia?
Ich nummeriere von 1an oder?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 3. Februar 2023, 16:52

Agonamia liegt in der Mitte der Nachtmoore.

Ich würde sagen das die Feldzahlen bei 400 anfangen.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Phönix » 3. Februar 2023, 17:29

Hallo Steppenechse111777,
ich würde dir raten die anderen Spielpläne anzuschauen, damit z.B. Danwar und Paldor nicht mit 401 beginnen. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste