Zurück zur Taverne

Der verhexte Gor

Der verhexte Gor

Beitragvon qivis » 9. April 2013, 08:02

Hallo zusammen,

(Spoilergefahr!)
wir spielten gestern Legende 3 und trafen in der "Endrunde" auf den verhexten Gor. Die Stärke des Gors ist doppelt so hoch, wie die Stärke der Heldengruppe. Dazu haben wir zwei Fragen:
1) Hat der Gor die Stärke der gesamte Gruppe oder nur derjenigen, die auch im Kampf gegen ihn sind?
Wir haben die Stärke der gesamten Gruppe genommen.
edit: Okay, ich habe gerade die FAQ gefunden. Es zählt nur die Stärke der kämpfenden Helden.
2) Die Verwendung von Heilkräutern für zusätzliche Stärkepunkte ist im Kampf gegen diesen Gor vermutlich sinnlos, richtig? Da der Gor für die entsprechende Kampfrunde die doppelte Stärke dazubekommt.
qivis
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2013, 07:48

Re: Der verhexte Gor

Beitragvon Michael Menzel » 15. April 2013, 14:06

Hallo qivis

Sorry, dass ich erst so spät auf Deine Frage antworte. Ich habe sie gerade eben erst entdeckt.
Das Heilkraut kannst Du gegen den verhexten Gor einsetzen. Die zusätzlichen Punkte durch das Kraut verdoppelt der Gor nicht. Es ist also prima wenn man noch etwas davon für ihn übrig behalten hat.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Der verhexte Gor

Beitragvon scabi » 26. Oktober 2013, 21:29

Noch eine weitere Frage zum Gor,
wenn er es in die Burg schafft und noch ein goldenes Schild frei ist, ist die Legende dann vorzeitig verloren da er ja eigentlich nicht mehr bekaempft werden kann, oder bleibt er auf Feld 0 stehen?
scabi
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2013, 21:18

Re: Der verhexte Gor

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2013, 05:45

Hallo scabi,

Der verhexte Gor ist ein Endgegner der Dunklen Magie, und somit ist die Vernichtung des Gors eine Bedingung für das erfolgreiche Beenden der Legende. Erreicht dieser Gor die Burg (Feld 0), ist die Legende verloren, denn - wie Du schon angemerkt hast - kann er nicht mehr angegriffen werden. Ob Du ihn dann auf einen goldenen Schild stellst oder auf die Burg, bleibt Dir überlassen; verloren ist die Legende so oder so. ;)

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50