Außerdem haben die Stärksten das Kommando über die Schwächsten in einer Krise.

Trollerei hat geschrieben:Edit (): Du bist doch nicht der Schwächste, Phoenix! Aber wir sind halt alle auf deinen Blitzschub angewiesen.
Wenn der "Blitzschlag" einen Dahan aus dem Sumpf W7 nach W1 verschiebt (den 2. Dahan würde ich nach W5 verschieben, damit sich der Entdecker selbst zerstört),
Trollerei hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Wiederholen nichts kostet. Ich habe nicht behauptet, dass Phoenix den Plan ändern sollte.
Zum Aufdecken der FK: Ich war davon ausgegangen, dass wir die oberste FK diese Runde aktivieren, wodurch wir beim Ausspielen der Karten nicht mehr auf die oberste FK reagieren könnten. Deshalb: Lieber nächste Runde wirklich auf die FK reagieren. Ist das jetzt verständlich?
Galaphil hat geschrieben:Trollerei hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Wiederholen nichts kostet. Ich habe nicht behauptet, dass Phoenix den Plan ändern sollte.
Zum Aufdecken der FK: Ich war davon ausgegangen, dass wir die oberste FK diese Runde aktivieren, wodurch wir beim Ausspielen der Karten nicht mehr auf die oberste FK reagieren könnten. Deshalb: Lieber nächste Runde wirklich auf die FK reagieren. Ist das jetzt verständlich?
Aber natürlich können wir noch reagieren! Wieso meinst du, dass wir das nicht können sollten?
Nächste Runde: Wachstum Präsenz platzieren und StF erlangen. Präsenz von oben in den Dschungel 3 (NO).
Alptraumterror
Karten: Alptraumterror und Träume der Dahan. Rechte Elementefähigkeit, 1 Furcht. Linke Elementfähigkeit: Oberste Karte des Furchtstapels angucken (:roll:) und ein Element an Galaphil. Was er nimmt, kannst du bestimmt bei ihm nachlesen, Moai
Im Gegenzug bekomme ich in der schnellen Phase im Dschungel NO3 die Stadt in ein Dorf verwandelt (von Galaphil, dank seiner Karte und der SF "Schatten der Dahan"), sodass ich anschließend mit Alptraumterror die 2 Entdecker und 2 Dörfer in den Dschungel NO5 schieben kann. Das erzeugt 2 Furcht.
Nachdem das passiert ist, versammle ich mit "Träume der Dahan" noch den Dahan aus NO3 in NO2, damit sich der Dschungelentdecker beim Wüten selber zerstört, sodass im Dschungel NO2 nicht gebaut wird.