Hallo Moai
Ja, das war allerdings eine ziemlich wichtige Änderung. Dadurch werden NW6, W3 und W4 vor Ödnis bewahrt!
Und davor, dass der Schatten eben eine andere Karte gespielt hat, die Visionen vom Feuertod eben (plus 1 Furcht!)
Ich hatte gestern Abend gegen 22.45 noch meinen Beitrag im Inselstrang dementsprechend geändert und denke, dass ich da auch immer brav bin, was Änderungen betrifft. Also zumindest meinerseits hättest du im Inselstrang heute Früh tatsächlich schon den geänderten Beitrag gefunden.
Ich kann mich aber nur anschließen, dass alle immer ihren Inselstrang-Beitrag aktuell halten sollten und es Moai unabhängig von der chaotischen Diskussion das Leben leicht machen, indem er nur nach dem Inselstrang aktualisiert.
Lieben Gruß, der Flackernde Schatten
PS: nachdem sich Phönix noch nicht gemeldet hat:
Nach der letzten Ausmachung sollte Phönix ja mit dem Blitzschlag drei Karten spielen, nämlich die drei, die er noch hat: den Vorboten des Blitzes (mit dem er mir einen Dahan aus wahrscheinlich W6 nach W4 schiebt), den Blitzschub, mit dem er mir 2 Fähigkeiten schnell macht, und dann noch den Wütenden Sturm. Nachdem der Wütende Sturm ja 1 Schaden auf jeden Invasor macht (und damit Dörfer nur angeschlagen werden, aber nicht zerstört), wäre es doch sinnvoll, wenn er den Wütenden Sturm auf W5 spielt - dann wird dort nicht gebaut - und dann würde es auch Sinn machen, nachdem ich ja sowieso aus W4 mit der Schreckgestalt ein Dorf und einen Entdecker verschieben kann, dass ich dann aus W4 den Entdecker nach W5 verschiebe, dann ist der durch den Wütenden Sturm auch zerstört, und das Dorf nach W6, weil dort macht es diese Runde keine Probleme.
Phönix, sag mir bitte, bzw schreib es hier rein, ob das für dich ok ist, auch wenn du dann ein bisschen gespielt wirst, zugegeben, aber ich glaube, dann schaut es auf deinem Spielplan recht gut aus. Du brauchst dann nur noch mit dem Pandämonium einen Streitmarker unter das Dorf in W2 legen und hast dann ALLE Wüsten diese Runde gerettet und W5, den Dschungel, Invasorenfrei, wo nicht gebaut wird.
LG Galaphil, der schon mal seinen Beitrag im Inselstrang dementsprechend geändert hat.
Und, Trollerei, ich geb dir Recht, gefühlt spielen wir hier deutlich mehr zusammen als im ersten Tav.sp. und auch noch mal ein bisschen mehr als im zweiten. Und klar, dadurch wird die Diskussion auch etwas chaotischer.