Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - 5 oder 6 Spieler

Re: Die ewige Kälte - 5 oder 6 Spieler

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Januar 2023, 06:36

Verbesserungsvorschlag zu Bragor: er erhält nicht nur 1SP sondern auch 2WP
Qurunatobra213
 
Beiträge: 911
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Die ewige Kälte - 5 oder 6 Spieler

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 11:34

Danke für den Vorschlag, Liphardus! :P

Dass Bragor in seiner untersten WP-Zeile bei einem brennenden Feuer nicht nur 1 SP, sondern zudem auch 2 WP erhalten sollte, las ich auch schon bei Phoenixpowers ersten Vorschlägen.

Es erscheint mir grundsätzlich eine natürlichere Verallgemeinerung von Bragors Regeln, wenn er nur anstelle der gesamten Feuer-WP 1 SP erhalten kann. Vergleicht z.B. mit den Nord-Brunnen, wo Bragor auch beim 6-WP-Brunnen nur 1 SP erhält.
Zudem machen zusätzlichen 2 WP die Formulierung ein klein wenig komplizierter, weil man dann noch den Sonderfall "Kann Bragor sich mit den 2 WP in die unterste WP-Zeile bringen, um noch 1 SP zu kriegen?" regeln muss.

Also, nicht, dass ich grundsätzlich abgeneigt wäre, oder dass die ganze Entscheidungskraft bei mir läge, aber ich folge dem Gedankengang noch nicht ganz.
Geht es ums Balancing? Klar, Bragor kann dann wieder für 2 WP ein nächstes Feuer anzünden, ohne insgesamt WP verloren zu haben. Aber es können ja auch andere Helden ein Feuer für ihn anzünden, oder er mit einem Kraut 2 WP generieren, oder er von 17 WP 2 abgeben, ohne aus der untersten WP-Zeile zu fallen.
Andererseits sind Bragor-Fans ( ;) ) wiederum bestimmt glücklicher, wenn er die 2 WP Bonus kriegt. :D

Was meint ihr?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die ewige Kälte - 5 oder 6 Spieler

Beitragvon TroII » 12. Januar 2023, 19:16

Hihi, das ist in der Tat ein Bragor-Fan! :lol:

Ich würde mich auch eher für die einfachere und schwerere ( 8-) ) Regel des einen Stärkepunktes ohne Zusatz-WP aussprechen.

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4888
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die ewige Kälte - 5 oder 6 Spieler

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Januar 2023, 14:22

Die mögliche Hausregelliste aus diesem Thread wurde nun hier als Fan-Spielvariante bereitgestellt, vorerst ohne 2 WP bei Bragor.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige

cron