Ich fahre eigentlich auch gerne Bahn, aber sobald man einmal umsteigen muss, ist das Risiko, seinen Anschlusszug zu verpassen, ziemlich groß, und wenn man dann viel zu spät ankommt, ist man natürlich gefrustet. Sehr schade, aber statt Geld in die Bahn zu stecken ist es verständlicherweiße im Ausbau von Autobahnen und gegen EU-Recht verstoßenden Mauten besser aufgehoben. Das liegt natürlich nicht an der Autolobby, Politiker wollen uns nur mit einem tollen Straßennetzwerk beglücken-da bleibt kein (oder zu wenig) Geld für die Bahn. Sehr, sehr schade.
Apropos Anschlusszug verpassen: "Abgehängt" als Ereignis passt natürlich gut zum Bahnthema, aber ist für den Hüter wirklich Schmutz. Hätte er ein Energie mehr, würde er einfach 2 Präsenzen opfern und 3 Energie zahlen, um die Berge jetzt leer zu räumen. Dann würde da trotz Aussetzen der Seuchen auch nicht gebaut werden. Aber so müsste ich 4 Präsenzen opfern, und das ist einfach zu viel. Alternativ könnte ich auch nur Gewaltiger Zorn spielen (Energie hätte ich dann ja genug und müsste keine Präsenzen opfern), das macht aber ohne Einöde nur 4 Schaden. Es würde also ein Dorf gebaut werden. Toll. Aber eine bessere Alternative sehe ich nicht
Und immerhin hat Gewaltiger Zorn gute Elemente, sodass ich beide Elementefähigkeiten triggern kann. Doch, das ist okay. Dann also: Gestade des Hasses abwerfen, 3 Energie bezahlen und Gewaltiger Zorn auf Berge 2. Der Scheintote Entdecker kommt dann-Ach, Scheiße. Der kann nirgendwo hin. Oder doch? Ich könnte ihn in das Gebirge 5 verschieben, wo er dann durch den dritten Teil des Ereignisses nochmal stirbt und dann in den Dschungel 7 kommt. Zum Rest des Ereignisses: Seuche nach Dschungel 7.