Zurück zur Taverne

Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Fennah » 30. Oktober 2014, 07:36

Hallo,

gerne würden wir auch mal mit Kheelan/Kheela und dem Wassergeist in den Norden. Uns ist allerdings nicht klar, wie wir den Wassergeist im Norden bewegen. da er sich ja nur auf Landfeldern bewegt...
Kann er dann gar nicht mit auf die Aldebaran :?:
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Mjölnir » 30. Oktober 2014, 07:56

Hallo Fennah,

im Begleitheft (letzte Seite) steht:
"Kheelas Wassergeist wird zu Beginn nicht auf das Feld gestellt, auf dem Kheela steht, sondern auf das Feld, auf dem das Schiff steht. Der Wassergeist kann sowohl Land- als auch Meeresfelder betreten [Hervorhebung durch mich].
Der Wassergeist kann das Schiff nicht betreten.
Wenn sich das Schiff zusammen mit dem Wassergeist auf einem Meeresfeld befindet, kann ein Held an Bord des Schiffes im Kampf den großen weißen Würfel statt seiner eigenen Würfel benutzen."


Ihr könnt also mit Kheela und ihrem Wassergeist auch in den Norden reisen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Fennah » 30. Oktober 2014, 08:03

Hallo Mjölnir,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Danke für die schnelle Antwort, auch Arbon hatten wir nämlich schon verdammt, da wir dachten, dass wir keine Belohnung bei seiner Sonderfähigkeit bekommen. Aber jetzt hat sich ja alles geklärt und bei der nächsten Reise sind sie definitiv wieder dabei :!: :)
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon ArcLight » 30. Oktober 2014, 09:31

Hallo zusammen,

würde ergänzend zu Mjölnir noch hinzufügen, dass der Wassergeist sich auch über Klippenfelder bewegen kann (Micha hat das vor ein paar Tagen hier irgendwo bestätigt).
D.h. der Wassergeist kann sich auf dem Nordspielplan quasi uneingeschränkt "rumtreiben"...ist schon eine sehr schöne Sache :)

*Hadria Spoiler*
Wie das dann in Hadria ausschaut ist wohl eine andere Frage. Vielleicht müßte man hier nochmals die Frage an (@)Micha stellen in wie weit der Wassergeist durch Schneeplättchen beinträchtigt ist? Aber da Schnee ja auch nur ein anderer Aggregatszustand von Wasser ist, würde ich vermuten, dass es hier auch keine Bewegungseinschränkung gibt. (Ich geb zu hab im Begleitheft schonmal die Eigenschaften der Schneeplätten "vorgelesen" :oops: )
*Hadria Spoiler Ende*

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Mjölnir » 30. Oktober 2014, 09:36

Hallo ArcLight,

ohne Micha vorgreifen zu wollen... Der Wassergeist wird mit den Schneeplättchen keine Probleme haben. ;)
Der Wassergeist ist eine Sonderfähigkeit, die dementsprechend nicht von Auswirkungen, die Helden betreffen, tangiert wird. Sonst müsste man andernfalls fragen, ob Fenns Rabe im Norden fliegen kann oder Eara auf dem Meer auch ihren Würfel drehen darf. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon ArcLight » 30. Oktober 2014, 10:05

Hallo Mjölnir,

danke für deine schnelle Rückmeldung. So gesehen klingt das natürlich nachvollziebar und leuchtet mir ein :idea:
*kleine Hadria Spoiler*
In diesem Sinne kann man also nur hoffen, dass dem armen Raben bei den Minustemperaturen hoch oben im Norden nicht die Flügel einfrieren, sollte er eben immer ein bisschen Feuerholz dabei haben :lol:
*kleine Spoiler Ende*

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon WanZe » 6. Januar 2023, 20:42

Zeit, einen 7 Jahre alten Thread wiederzubeleben. ;)
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Wassergeist im Norden.

1) kann der Wassergeist Boote nutzen, um schneller zwischen Inseln zu reisen? (1 Boot = 2 Schritte)
2) Da das hadrische Meer viel mehr Felder als die Karte des Hauptspiels hat, scheint mir die Bewegung des Wassergeistes etwas teuer. Darum frage ich mich, ob die Windkarte auch für die Bewegungsschritte des Geistes zählt bzw. für eine Stunde mehr als 4 Felder im Meer mit dem Geist zurückgelegt werden können?

Vielen Dank schonmal ;)
Benutzeravatar
WanZe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2015, 09:42
Wohnort: Ingelheim

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Ragnar » 6. Januar 2023, 21:15

WanZe hat geschrieben:Zeit, einen 7 Jahre alten Thread wiederzubeleben. ;)
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Wassergeist im Norden.

1) kann der Wassergeist Boote nutzen, um schneller zwischen Inseln zu reisen? (1 Boot = 2 Schritte)
2) Da das hadrische Meer viel mehr Felder als die Karte des Hauptspiels hat, scheint mir die Bewegung des Wassergeistes etwas teuer. Darum frage ich mich, ob die Windkarte auch für die Bewegungsschritte des Geistes zählt bzw. für eine Stunde mehr als 4 Felder im Meer mit dem Geist zurückgelegt werden können?

Vielen Dank schonmal ;)


Hallo WanZe,

zu beiden Fragen: Nein ;)
Auch in Teil II wird der Wassergeist "normal" bewegt. Also 4 Felder für 1 Stunde.
Wasser und Landfelder können dabei beliebig kombiniert werden.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon WanZe » 6. Januar 2023, 21:20

Ragnar hat geschrieben:
WanZe hat geschrieben:Zeit, einen 7 Jahre alten Thread wiederzubeleben. ;)
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Wassergeist im Norden.

1) kann der Wassergeist Boote nutzen, um schneller zwischen Inseln zu reisen? (1 Boot = 2 Schritte)
2) Da das hadrische Meer viel mehr Felder als die Karte des Hauptspiels hat, scheint mir die Bewegung des Wassergeistes etwas teuer. Darum frage ich mich, ob die Windkarte auch für die Bewegungsschritte des Geistes zählt bzw. für eine Stunde mehr als 4 Felder im Meer mit dem Geist zurückgelegt werden können?

Vielen Dank schonmal ;)


Hallo WanZe,

zu beiden Fragen: Nein ;)
Auch in Teil II wird der Wassergeist "normal" bewegt. Also 4 Felder für 1 Stunde.
Wasser und Landfelder können dabei beliebig kombiniert werden.


Hey Ragnar,

vielen Dank für die rasche Antwort :)
Ich hatte es schon fast befürchtet.
Benutzeravatar
WanZe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2015, 09:42
Wohnort: Ingelheim

Re: Kheelan/Kheela und der Wassergeist im Norden

Beitragvon Ragnar » 6. Januar 2023, 21:25

WanZe hat geschrieben:Hey Ragnar,

vielen Dank für die rasche Antwort :)

Gerne

WanZe hat geschrieben:Ich hatte es schon fast befürchtet.
Tja... ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02