Zurück zur Taverne

Legende 17 Die letzte Hoffnung Karte b2

Legende 17 Die letzte Hoffnung Karte b2

Beitragvon Nora&Piggy » 27. Februar 2024, 10:23

Hallo ,
zu der Legendkarte b2 : Die Krahder haben wir noch eine Nachfrage:
Neben anderen Informationen gibt uns die Karte b2 "Der Legende 17 Die Letzte Hoffnung" folgende Hinweise:
1. Ein Krahder , der keinen Helden in Sichtweite von 3 Feldern hat, bewegt sich nicht.
2. Sollten Krahder einen Helden nicht erreichen , also einen Zwischenstop einlegen...

Uns stört das "Zwischen" in Zwischenstop.
Wir haben folgendes Verständnis:
1. Zuerst prüfen wir, ob ein Held in Sichtweite ist (3 Felder).
2. falls nein = keine Aktion
3. falls ja = der Krahder bewegt sich nach den bekannten Regeln in Richtung Held entsprechend der Bewegungskarte. Anschliessend bleibt er stehen (fix, aus, kein Zwischen..). Das ist aber kein Zwischenstop sondern ein Stop. Erst mit der nächsten Bewegungskarte bewegt er sich möglicherweise wieder weiter.
Verstehen wir dies falsch?
Nora&Piggy
 
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2018, 15:32

Re: Legende 17 Die letzte Hoffnung Karte b2

Beitragvon Towa » 27. Februar 2024, 11:09

Hallo Nora&Piggy,

Es ist genauso, wie ihr es verstanden habt. :)

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild