Zurück zur Taverne

Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Beitragvon Cardiodrone » 19. Februar 2024, 10:34

Hallo an alle Andori,
bestimmt gab es diese Frage schon im Forum, aber ich finde sie einfach nicht:

Kann Eara/Liphardus im gemeinsamen Kampf mit dem Umdrehen eines anderen Helden-Würfels, dessen Besitzer den Helm trägt, einen Pasch erzeugen bzw. erhöhen?

Beispiel:
Eara und Thorn im gemeinsamen Kampf: Thorn würfelt mit 3 Würfeln und trägt den Helm. Er würfelt: 1x1+1x6+1x6 und kann die Sechsen addieren. Kann nun Eara die 1 auf die 6 drehen und Thron somit drei statt der zwei Sechsen summieren?
Beim Trank der Hexe ist sowas ja explizit nicht möglich - also im Falle von 1x3+1x6+1x6 die 3 verdoppeln und dann summieren geht nicht. Es kann nur Helm oder Trank genutzt werden können.
Aber wie verhält es sich hier?

Ich Danke euch für Hinweise.
Benutzeravatar
Cardiodrone
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Februar 2024, 07:13

Re: Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. Februar 2024, 10:38

Das geht prinzipiell.
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Februar 2024, 10:56

Hallo Cardiodrone,

Dwain hat es ja schon geschrieben. Es ist so, wie du vermutet hast.

Eara kann Thorns Würfel drehen und er den gedrehten Würfel mit seinem Helm addieren.

Die Kombi ist Besonders stark, wenn Eara selbst noch die Runensteine in Besitz hat.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1930
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Beitragvon Cardiodrone » 19. Februar 2024, 11:25

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja gerade die Thorn und Eara sind schon sehr stark in vielen Fällen.
Ich bastle gerade an zwei Fan-Helden und achte die ganze Zeit darauf, die nicht zu stark zu machen, aber im Vergleich zu den beiden sind die eher schon zu schwach.
Benutzeravatar
Cardiodrone
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. Februar 2024, 07:13

Re: Zauberer und Helm im gemeinsamen Kampf

Beitragvon H13 » 21. Februar 2024, 18:40

Ja, Eara und Thorn mit Helm bilden wohl eine der stärksten Kampf-Kombos des Spiels.

Alleine sind sie aber nicht ganz so stark, mit 7WP und ohne Ausrüstung würfeln sie jeweils im Schnitt (ca.) 5 Punkte, genau wie Chada. Daran würde ich mich bei Fanhelden grob orientieren. Kram und Orfen würfeln im Schnitt nur ca. 4.5 Punkte, dafür können sie aber durch ihre Sonderfähigkeit deutlich an Stärke gewinnen.
H13
 
Beiträge: 54
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29


cron