Zurück zur Taverne

Nomion

Nomion

Beitragvon d3m0nz » 16. Januar 2024, 18:09

Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Kampf gegen Nomion im dritten Teil:
Darf immer nur ein Held gegen Nomion gleichzeitig kämpfen?
Darf der Held vom Wassergeist, Golem, etc. erhalten?
Ist es erlaubt, wenn überhaupt möglich, Nomion derart viel Schaden zuzufügen, dass er auf ein Feld mit einer 0 an der 10-er Stelle gestellt wird? Was passiert dann mit dem Urtroll? Hat er dann einfach 0 Willenspunkte?

Hat das schon mal jemand geschafft?

Viele liebe Grüße
Erik
d3m0nz
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Juli 2020, 14:30

Re: Nomion

Beitragvon Albus » 16. Januar 2024, 19:03

d3m0nz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Kampf gegen Nomion im dritten Teil:
Darf immer nur ein Held gegen Nomion gleichzeitig kämpfen? Ja
Darf der Held vom Wassergeist, Golem, etc. erhalten? Ja
Ist es erlaubt, wenn überhaupt möglich, Nomion derart viel Schaden zuzufügen, dass er auf ein Feld mit einer 0 an der 10-er Stelle gestellt wird? Ja Was passiert dann mit dem Urtroll? Hat er dann einfach 0 Willenspunkte?
Nein , bei der zehnerstelle geht es um die stärke des urtrolls dann hätte er 10 bzw 0 stärkepunkte
Hat das schon mal jemand geschafft?
Ja ;)
Viele liebe Grüße
Erik
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Nomion

Beitragvon Ragnar » 16. Januar 2024, 22:00

d3m0nz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Kampf gegen Nomion im dritten Teil:
Darf immer nur ein Held gegen Nomion gleichzeitig kämpfen?
Darf der Held vom Wassergeist, Golem, etc. erhalten?
Ist es erlaubt, wenn überhaupt möglich, Nomion derart viel Schaden zuzufügen, dass er auf ein Feld mit einer 0 an der 10-er Stelle gestellt wird? Was passiert dann mit dem Urtroll? Hat er dann einfach 0 Willenspunkte?

Hat das schon mal jemand geschafft?

Viele liebe Grüße
Erik


Albus hat geschrieben:Darf immer nur ein Held gegen Nomion gleichzeitig kämpfen? Ja
Diese Frage wurde falsch beantwortet.

Nomion darf auch mit mehr als einem Helden angegriffen werden:
Michael Menzel hat geschrieben:Alles gut, Nomion darf auch mit mehreren Helden angegriffen werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass der gar nicht so stark ist und daher reichte da auch immer ein Held.

Viele Grüße
Micha


Zu Frage 3:
Im Prinzip ist die Höhe des Schadens doch - nahezu - egal. Der Held muss die KR nur gewinnen, da Nomion nicht um die Differenz der Kampfergebnisse versetzt wird, sondern um die Anzahl der Felder, die er selbst gewürfelt hat.
Bsp.: Eara erzielt einen KW von 13, Nomion würfelt 5 u. 6 (11). Da Nomion die KR verloren hat, wird er um 11 Felder versetzt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02