Zurück zur Taverne

FAN-Legende Noch Kälter

FAN-Legende Noch Kälter

Beitragvon Nora&Piggy » 20. Dezember 2023, 21:35

Hallo,
ich habe noch Frage zu der Fan Legende "Noch Kälter" (Fanlegendenwettbewerb 2023).

Es geht mit um die Askimarklinge, speziell um den Umgang mit dem Tanghorn-Gor.
2 Karten: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023 / Die Kreaturen des Ava / Legende Noch Kälter / Die Askimarklinge 1 und 2.

Verstehen wir das richtig:
1. Der Tanghorn-Gor kann nur von einem Held bekämpft werden (es existiert kein Bogen in dem Spiel und das Feld des Tanghorn-Gors kann von einem einzigen Held einmal betreten werden).

2. Der Tanghorn-Gor kommt aus dem Spiel , auch wenn das Feld von einem Held nur passiert wird.

3. Der Tanghorn-Gor kommt aus dem Spiel, wenn er nicht im ersten Kampf besiegt wird. Weitere Kämpfe sind ja nicht erlaubt.

4. Das Feld, auf dem der Tanghorn-Gor stand, darf von allen Helden im gesamten weiteren Spiel nicht mehr betreten werden, deshalb bleibt das X liegen.

Im Falle 2 und 3 verlieren die Helden für immer den Vorteil der Askimarklinge.
Nora&Piggy
 
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2018, 15:32

Re: FAN-Legende Noch Kälter

Beitragvon Albus » 20. Dezember 2023, 21:53

Frag einfachbei der entsprechenden legende nach dort irst du bestimmt eine Antwort erhalten
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: FAN-Legende Noch Kälter

Beitragvon Kar éVarin » 20. Dezember 2023, 22:16

Hallo Nora&Piggy,

Albus hat ganz recht, meist empfiehlt es sich, solche Frage direkt bei der entsprechenden Legende zu stellen, da ist dann auch der Kontext näher ;)

Aber ihr habt Glück, der Autor liest mit:
Ihr hab eigentlich alles richtig verstanden. Zu 3. möchte uch nur noch betonen, dass es sich um einen Kampf handelt, es ist durchaus möglich, dass dieser über mehrere Kampfrunden geht.

Auch mit eurer Schlussannahme liegt ihr richtig, wobei ich es anders formulieren würde: Die Helden erhalten den Vorteil der zusätzlichen Askimarklinge (es ist ja nicht die einzige) nur, wenn sie es schaffen, den Tanghorn-Gor unter diesen Umständen zu besiegen. Ob das wirklich nötig ist, ist wiederum eine andere Frage ;)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Über einen kleinen Bericht, wenn ihr die Legende gespielt habt, würde ich mich sehr freuen, am Besten bitte bei der Legende ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: FAN-Legende Noch Kälter

Beitragvon Nora&Piggy » 21. Dezember 2023, 10:42

Hallo Albus und Kar eVarin,
danke für die organisatorischen und inhaltlichen Hinweise.
Ich werde zukünftig meine Fragen bei der entsprechenden Legende stellen.
Meine Beitrag und die Antwort von Kar eVarin kopiere ich auch dorthin, damit alles zusammen ist.
Klar, sobald wir die Legende beendet haben, schreiben wir unsere Kommentare und den Bericht. Wir lassen uns aber mit der Legende Zeit. Sicherlich kommen vor dem Bericht noch einige Fragen.

Also bis bald.
Nora&Piggy
 
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2018, 15:32