Zurück zur Taverne

Schiff davon gefahren!

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2014, 07:45

Ich finde den Vorschlag von Dani echt gut.
Da diese Situation (hoffentlich) nicht allzu häufig vorkommt, wird einfach ein "zusätzlicher" Sturm gewürfelt, der einem in diesem Fall außnahmsweise hilfreich gesonnen ist...kommt ja auch manchmal im normalen Spiel vor, dass einen der Sturm ans andere Ende der Karte treibt und genau dort ist zufälliger Weise zwei Felder weiter das Wrack der Hardock...soll ja passieren ;) (uns leider nicht :| )
Deshalb finde ich es auch inhaltlich vertretbar, dass Stürme sowohl positive wie auch negative Auswirkungen, je nach aktueller Spielsituation, verursachen können.
Ist natürlich nur meine Meinung...bin gespannt wie Micha das letztlich sieht und löst :D

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2014, 07:53

ArcLight hat geschrieben:...kommt ja auch manchmal im normalen Spiel vor, dass einen der Sturm ans andere Ende der Karte treibt und genau dort ist zufälliger Weise zwei Felder weiter das Wrack der Hardock...soll ja passieren ;)

Wir brauchten zwar nicht mehr die Hardock, aber wir wollten am Morgen nach Silberhall, was uns 2 oder 3 Stunden gekostet hätte; der Sturm trieb uns jedoch freundlicherweise genau vor die Tore der Zwerge. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2014, 10:29

Mjölnir hat geschrieben:der Sturm trieb uns jedoch freundlicherweise genau vor die Tore der Zwerge. :D


Na und was mußtet ihr dem Sturmgott des Nordens dafür opfern? ;) ...hoffentlich nur die wertlose Muschel ohne Perle :lol:
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Tost » 27. Oktober 2014, 15:22

...hoffentlich nur die wertlose Muschel ohne Perle :lol:

Die gehört mir, das ist meine, die geb' Ich nicht ab.
Ich behalte Ich das ganze Spiel über, wenn Ich sie finde.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2014, 15:36

Tost hat geschrieben:
...hoffentlich nur die wertlose Muschel ohne Perle :lol:

Die gehört mir, das ist meine, die geb' Ich nicht ab.
Ich behalte Ich das ganze Spiel über, wenn Ich sie finde.


Vielleicht gar keine so schlechte Idee, es wäre ja zumindest auch mal einen Versuch Wert, die Muschel bei der Nixe Irja einzutauschen...als Gegenleistung könnte sie einem ja das davon gefahrenen Schiff wieder an Land "schleppen" (um hier auch mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen :lol: )
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Michael Menzel » 28. Oktober 2014, 07:37

Hallo zusammen

Da habe ich ein bisschen zu kurz gedacht. Sorry, aber den Fall hatte ich nicht.
Die Lösung, die Dani vorgeschlagen hat, ist sehr gut.

Also folgende Regelung gilt:
Wenn das Schiff durch ein Unwetterplättchen auf einem von den Küsten nicht erreichbaren Meeresfeld steht und kein Held an Bord ist, wird sofort mit einem roten Würfel gewürfelt und das Schiff auf das entsprechende Meeresfeld versetzt.

Das sollte hinhauen, oder?

Viele Grüße
und vielen Dank Dani

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon doro » 28. Oktober 2014, 08:58

Diese Regelung gefiel mir auch am besten und ist eine, die man sich gut merken kann. Deshalb bin ich froh, dass auch Michael das so geregelt hat.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Mjölnir » 28. Oktober 2014, 08:59

Hallo miteinander,

ist das nicht klasse hier?! Für jeden Ausnahmefall gibt es sofort eine Idee und eine Lösung, und Micha ist seit dem Erscheinen der Reise in den Norden in der Taverne dauerpräsent, um solche Fragen zu beantworten. Vielen Dank, Micha. Das ist nicht selbstverständlich, aber einfach wunderbar. :)

Für alle, die für das Abtreiben und Zurückholen des Schiffs gern eine Karte im Karton hätten, um sich auch später an diese Regelung zu erinnern, habe ich mir mal einen ersten Entwurf erlaubt (Legendenkartengröße; keine Mini-Erweiterung):
https://www.dropbox.com/s/z81ylztwh915p ... n.pdf?dl=0

Meinungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

@Horus: Ja, wenn´s es final ist, gibt es auch eine Duplex-Version... :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon doro » 28. Oktober 2014, 09:02

Das ging ja rasanter als jeder Sturm im Norden.

Nur ein Wort dazu: Perfekt!

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon ArcLight » 28. Oktober 2014, 11:57

Da kann ich nur zustimmen...dieses Forum ist unglaublich *beidedaumenhoch*

Danke Micha für die schnellen Antworten und danke dem Rest für all die prima Vorschläge!!!

@Mjölnir: Die Legendenkarte sieht genial aus und die kleine Story dazu ist auch echt schön geschrieben!

grz ArcLight

P.S.: Finde allerdings das Bild in meinem Kopf, von Irja mit der Aldebaran im Schlepptau, immer noch sehr amüsant :lol:
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

VorherigeNächste