Zurück zur Taverne

Schiff davon gefahren!

Schiff davon gefahren!

Beitragvon Tost » 26. Oktober 2014, 12:35

Hallo,
Ich wollte fragen, was passiert, in Legende 8, wenn niemand auf dem Schiff steht
und es dann, durch ein Unwetterplättchen weggerückt wird,
so das man es nicht mehr erreichen kannn???
Ich habe in dem Fall einfach alle Plättchen gemischt und wieder Anders hingelegt.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon doro » 26. Oktober 2014, 13:05

Hallo Tost,

ich habe zwar erst L7 gespielt und deshalb noch nicht so die Erfahrung.

Allerdings habe ich das so gesehen, dass ich alle Inseln auch ohne Schiff erreichen kann. Ich muss dann den Weg über das Meer über die gestrichelten Linien gehen, die mich dann halt 2 Stunden kosten.

Wenn das falsch ist, korrigiert mich bitte.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Yunic » 26. Oktober 2014, 13:12

Hallo alle zusammen,

in Legende 8 gibt es ein paar Unwetter-Plättchen, die das Schiff für einige Felder in eine bestimmte Richtung bewegen, falls das möglich ist.
Wenn das Schiff dann unerreichbar irgendwo auf dem Meer ist und keiner an Bord ist, dann ist das richtig Pech. Ich glaube, da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf einen Sturm zu hoffen, der das Schiff dann eben irgendwo wieder an die Küste treibt.
Und dann funktioniert es so, wie Doro gesagt hat.

LG Yunic
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon doro » 26. Oktober 2014, 13:17

Danke Yunic,

bei Legende 8 bin ich noch nicht, deshalb dachte ich, mit Unwetterplättchen seien die Sturmkarten gemeint. :?

Ich sollte mich wohl etwas mit dem Spielen beeilen, sonst kann ich gar nicht mehr mitreden. ;)
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Yunic » 26. Oktober 2014, 13:20

Ohje, entschuldige den Spoiler :)
LG
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Tost » 26. Oktober 2014, 13:23

Ich glaube, da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf einen Sturm zu hoffen, der das Schiff dann eben irgendwo wieder an die Küste treibt.

Es waren keine Stürme mehr im Spiel :?
Am Anfang kamen direkt 2 Hintereinander und dann noch mal 4(!).
Ich hätte besser mischen sollen :roll:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Michael Menzel » 26. Oktober 2014, 14:19

Hallo Tost

Das ist eine sehr gute Frage und ich muss gestehen, dass ich diesen Sonderfall nicht berücksichtigt habe.
Ich möchte das gerne folgendermaßen regeln:
In diesem Fall wird das Schiff, nachdem es versetzt wurde (und der Schaden entstanden ist oder eben nicht) wieder auf die Ursprungsposition zurückversetzt.

Thematisch wäre es natürlich richtiger das Schiff dort zu lassen wo es eben steht aber das wäre dann doch zu heftig.

Ich danke Dir für diese Frage. Wir werden diese Regelung in die FAQ aufnehmen und in künftigen Auflagen berücksichtigen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 819
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2014, 17:30

Michael Menzel hat geschrieben:Thematisch wäre es natürlich richtiger das Schiff dort zu lassen wo es eben steht aber das wäre dann doch zu heftig.

Das ist dann eine richtige Herausforderung... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3264
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon Dani » 27. Oktober 2014, 06:01

Wenn sich kein Held auf dem Schiff befindet, könnte das Schiff auch einfach durch die Gegend treiben. Das äußert sich so, dass im Anschluss an das Versetzen ein Sturm gewürfelt wird, der das Schiff wieder irgendwo an Land treibt (alternativ würfelt man den Sturm zum nächsten Tagesbeginn und hat an diesem Tag dann eben sicher kein Schiff zur Verfügung, was aber schon heftig wäre).


Grüßle,
Dani
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 26
Registriert: 28. Januar 2014, 07:47

Re: Schiff davon gefahren!

Beitragvon krasselan » 27. Oktober 2014, 07:15

Hi Micha,

ich hatte folgenden Fall beim Spiel zu zweit (da funktioniert wohl deine Regel nicht):
Unwetter: Stinner wird mit dem Schiff 2 Felder nach Norden bewegt (Steht dann mitten im Meer). Vor seinem nächsten Zug zerlegt Eara einen Gor und das nächste Unwetterplättchen wird aufgedeckt. Bei diesem Plättchen fliegt Stinner vom Schiff und das Schiff steht alleine mitten im Meer.

Ich hatte es halt als maximales Pech eingestuft und daraus gelernt so schnell wie möglich ein Schild zu kaufen *g*
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Nächste