Zurück zur Taverne

Bonus-Solo-Legende Die Jagd

Bonus-Solo-Legende Die Jagd

Beitragvon Mylady » 10. Dezember 2023, 14:27

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und mir fällt die Suchfunktion noch ziemlich schwer. Egal wie ich es schreibe, zum Thema Bonus-Solo-Legende Die Jagd finde ich nur ganz wenige Infos hier im Forum.
Vielleicht wird sie auch nicht so viel gespielt, wer weiß.
Ich habe mit Hilfe der Tipps vom Forum und der Unterlagen der Website zum Download die Legende zum zweiten Mal gespielt.
Das mit dem hin- und herschicken von Thorald habe ich schon umgesetzt und auch die Fackel sowie Flöte habe ich eingesetzt. Auch habe ich den schwarzen Würfel dank der Runen erhalten und einen Wolf in die Zwergenmine (Feld 71) gerufen, den anderen zur Taverne (Feld 72).
Mein Bogen liegt beim Turm bereit und der schwarze Wolf steht noch bei Feld 70.
Zwei Trolle stehen auf Feld 35 und angrenzend, einer auf 15 und einer auf 62. Es sind somit alle 4 unbeweglich, außer ich setze die Fackel ein.

Voller Freude jetzt endlich mit der Fackel 3 Trolle nach einander zum Wolf zur Taverne treiben zu können, musste ich noch vor dem Angriff feststellen, dass ich beim Vernichten des 3. Trolls auf dem N-Plättchen landen würde, was dem Legendenende entspricht. Abgesehen davon hätte ich ja eigentlich danach noch zum Feld des Königs gelangen müssen, das wär sich dann sowieso auch nicht mehr rechtzeitig ausgegangen, weil der gerade Nahe der Zwergenmine stand und zum schwarzen Wolf auf Feld 70 unterwegs war.

Ich kann mir nicht erklären, wie ich das zeitlich alles schaffen soll, wenn ich jetzt schon bei jedem Tag Überstunden mache und trotzdem zu schnell auf der Legendenleiste vorankomme. Dabei habe ich nur 1 Gor bisher vernichtet.

Ich muss ja zumindest 3 der 4 Hinweise aufdecken, damit ich 3 Trolle "erhalte".

Den Falken wollte ich einsetzen, konnte es aber dann nicht, weil ich die Fackel brauchte. Daher ließ ich auch den Bogen beim Wehrturm liegen. Und das Fernrohr musste ich schlussendlich auch ablegen, weil meine 2 Runensteine schon soviel Platz verbraucht haben und ich mich noch mit der Flöte ausrüsten musste.

Prinzipiell wär es ja toll, wenn ich mit dem Wolfskrieger auf der Taverne (+7 Punkte) und dem Wolf darauf (+4 Punkte) gegen zwei der drei Trolle kämpfen könnte, aber das geht sich alles nicht rechtzeitig aus.

Wie meistert ihr das Ziel, dass 3 Trolle vernichtet werden, der Spieler auf dem Königsfeld steht und das bevor der letzte Wolf aus dem Spiel kommt?

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.

Danke vorab für eure Hilfe - ich hoffe, meine Angaben waren detailliert genug.

Gehabt Euch wohl,
Eure Mylady
Mylady
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2023, 01:17

Re: Bonus-Solo-Legende Die Jagd

Beitragvon Kar éVarin » 15. Dezember 2023, 19:19

Hallo Mylady,

da dir noch niemand geantwortet hat, mach ich das mal!
Die Suchfunktion ist manchmal etwas ... naja, gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber die Theman und diese dann aufsteigend und nicht absteigend zeigen lässt, findet man auf Seite zwei zwei Theman, die sich vielversprechend anhören:
viewtopic.php?f=9&t=1485&hilit=Jagd
viewtopic.php?f=9&t=2107&hilit=Jagd

Ich hab sie mir nicht durchgelesen, bin mir aber sicher, dass du ein paar Tipps finden wirst. Ich erinnere mich aber noch, dass "Die Jagd" tatsächlich nicht einfach ist. Die Wölfe möglichst lange zu schützen, ist definitiv wichtig, dann heißt es Orfens Sonderfähigkeit gegen Trolle beachten und schließlich rechtzeitig zum Ende aufbrechen...
Mein letztes Mal ist schon länger her und war nicht erfolgreich, daher kann ich leider nicht weiter helfen.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bonus-Solo-Legende Die Jagd

Beitragvon Mylady » 16. Dezember 2023, 08:57

Lieber Kar,
recht herzlichen Dank für deine Hilfe!
Ich werde mir die Links gleich mal ansehen.
Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende!
Beste Grüße
Mylady
Mylady
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2023, 01:17