Zurück zur Taverne

Magische Helden mit AdlH

Magische Helden mit AdlH

Beitragvon Aslan61 » 15. November 2023, 09:39

Hi Andori,

Hab ich einen Denkfehler oder ist Magische Helden mit Andor 3 wirklich einfacher? Der Grund ist der, dass in dieser Erweiterung nun bei mehr als 4 Spielern dennoch die farbigen Scheiben benutzt werden dadurch kann man nun bei 6 Spielern auch 6 Scheiben haben ohne eine Einschränkung. Denn bei früheren Andors waren die 4 schwarzen Steine zu nehmen und bek den anderen Heldenerweiterungen für 5-6 Spieler waren noch andere Elemente drin, dir das Spiel schwieriger machten. Dieses Element scheint hier gänzlich zu fehlen. Folglich spielt man mit 6 Spieler genau so wie für 4 und hat mehr Zeit zur Verfügung durch 2 weitere Helden.

(Von der Runenscheibe und den Edelsteinen fange ich gar nicht erst an)

Habe ich also was übersehen oder überlesen?
Aslan61
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2022, 13:30

Re: Magische Helden mit AdlH

Beitragvon Butterbrotbär » 15. November 2023, 10:31

Hallo Aslan,

Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, dass die Magischen Helden Teil III eher einfacher machen (gerade mit der Runenscheibe und den Edelsteinen, wenn man die Zeit hat), aber die farbigen Zeitsteine sollten kein Problem sein.

Die neutralen Zeitsteine waren immer schon nur für Teil I und Teil II. Bereits die Dunklen Helden nutzten farbige Zeitsteine für Teil III mit 5/6 Helden, weil Gruppen mit mehr Helden durch die Nahrungssuche stärker eingeschränkt werden.
(Man sieht sogar, dass das Bild der farbigen Zeitsteine im Begleitheft der Magischen Helden aus dem Begleitheft der Dunklen Helden kopiert wurde, weil Darhs beiger und Forns roter Zeitstein darauf abgebildet sind. ;) )

Und ja, in Magische Helden gibt es keinen Schwarzen Herold und keinen schwarzen Augenwürfel zur Verstärkung der Gegner. Dafür gibt es den Bannkreis von Choranat, der bei 5 Helden in jeder Kampfrunde mindestens 2 Kampfpunkte abzieht, und bei 6 Helden sogar mindestens 4. Da wird man sogar stärker geschwächt als durch den schwarzen Augenwürfel der Dunklen Helden oder die verstärkten Kreaturenleisten der Neuen Helden.

Hoffe, das hilft. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^