Zurück zur Taverne

Stunden nutzen, wenn 4 von 5 schon schlafen

Stunden nutzen, wenn 4 von 5 schon schlafen

Beitragvon plagueis » 9. November 2023, 19:53

Hey,

folgendes Problem.
3 von 5 Spielern sind bereits schlafen gegangen.
Wir haben noch ein paar Stunden übrig, die ein Spieler gern nutzen würde. Der vierte Spieler soll nun auch schlafen gehen, damit der letzte die restlichen Stunden nutzen kann.
Dieser letzte Spieler möchte noch mehrere Aktionen ausführen (Edelstein aufsammeln→zum Brunnen...).
Das sind Aktionen nach denen jeweils der nächste Spieler dran wäre und ergo min. eine Stunde verbrauchen müsste. Wenn aber nun alle anderen bereits schlafen, kann ich dann die letzten Stunden freischnauze für mehrere, zugbeendende Aktionen nutzen?
Quasi ohne, dass nach dem Stehenbleiben und Aufheben der nächste Spieler dran ist und min. eine Stunde nutzt.

Scheint uns irgendwie gecheatet, aber irgendwie auch logisch.

VG

Phil
plagueis
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2023, 19:38

Re: Stunden nutzen, wenn 4 von 5 schon schlafen

Beitragvon TroII » 9. November 2023, 20:11

Hallo plagueis/Phil und willkommen in Andor! :)

Was du beschreibst ist ohne Weiteres möglich. (Wenn auch technisch gesehen nicht innerhalb einer Aktion, aber das spielt hier keine Rolle mehr.) Ebenso wie bei vier oder weniger Helden, können Helden auch bei 5 oder 6 Spielern, anstatt eine (andere) Aktion auszuführen, ihren Tag beenden und ihre Figur hinlegen, egal was die anderen Helden gerade machen. Wenn sie danach wieder an die Reihe kämen, werden sie einfach übersprungen! (Und können auch keine freien Handlungsmöglichkeiten mehr durchführen.) Helden, die ihren Tag beendet haben, können also keine Stunden mehr verbrauchen! :P
Grundsätzlich wäre es ohne Weiteres möglich, dass alle Helden bis auf einer direkt nach Sonnenaufgang ihren Tag beenden, und dieser eine dann 28 h (plus bis zu 12 Überstunden) an einem einzigen Tag übrig hat! :shock: :D

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Stunden nutzen, wenn 4 von 5 schon schlafen

Beitragvon plagueis » 9. November 2023, 20:14

Super,

danke für die schnelle Antwort! ❤️

Schönen Abend noch!
plagueis
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2023, 19:38

Re: Stunden nutzen, wenn 4 von 5 schon schlafen

Beitragvon TroII » 9. November 2023, 20:25

Freut mich wenn ich helfen konnte. :D
Euch auch einen schönen Abend!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)