Zurück zur Taverne

Spiel-und Verständnisfragen

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon krasselan » 31. Oktober 2014, 06:20

Hi Exkalipoor,

wenn du mal nicht mit dem Zwerg spielst, dann bist du bei den meisten Endgegnern sehr dankbar, wenn du noch auf eine andere Weise an Stärkepunkte kommst.
Bragor ist z.B. bei der Sternenschildlegende einfacher zu pimpen durch die Andorische Flöte (da gibt's dann spätestens am 2. Tag Stärkebrunnen am Brunnen). Bragor macht vor allem das Spiel deutlich abwechslungsreicher, da du ihn anders als die anderen Helden spielen musst (kein großes Ablagefeld, macht ungern Überstunden und sucht noch lieber Brunnen auf)

Gruß Krasselan
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Horus68 » 31. Oktober 2014, 06:51

An Bragor finde ich vor allem gut dass er trotz Fernkampfmöglichkeit zumindest bei Nahkampf seine Würel gleichzeitig wirft, nicht so wie Arborn oder Chada. Mir fällt es da immer schwer bei einer 4 aufzuhören zu würfeln, was meistens ein Fehler ist.
Außerdem mag ich Karakteren die etwas anders aussehen. Wenn er ins Feld zieht sollte der Krieger aber zu Hause blieben, sonst gibts nur Streit um die Brunnen.
Im Norden hab ich ihn noch nicht eingesetzt, aber da es da mit dem Gold ja eher schlecht aussieht ist er hier sicherlich super hilfreich. Einmal kurz Feld 114 und los geht die Brunnen leersaufen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Antigor » 31. Oktober 2014, 17:19

Wir haben ihn im Norden eingesetzt, aber er hat nur 1 SP mit seiner Fähigkeit gekriegt. Wir hatten einfach nicht genug Zeit. Aber nach und nach kann man seine Sonderfähigkeit im Norden sicherlich besser gebrauchen. :)
Morgen spielen wir endlich Legende 8 :!: *freu*
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Tost » 31. Oktober 2014, 18:14

Ich habe Bragor zwei mal im Norden eingesetzt bei einem Mal hat er 4 St generiert,
beim anderen 2.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Exkalipoor » 1. November 2014, 11:06

Gut möglich, dass Bragor in den Erweiterungen besser ist, da dort mehr Brunnen und andere Ereignisse u.a. ihn begünstigen. Ich habe gestern Legende 4 gespielt und hier hätte er dank Fernkampf (kein Alarm) und der Brunnen, die man die ganze Route über streift, einen klaren Vorteil über z.B. Kram, der seine Fähigkeit erst sehr spät und zum Nachteil des Legendenziels nutzen kann.
Exkalipoor
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Oktober 2014, 01:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon MarkusW » 1. November 2014, 12:41

Hallo zusammen,

Bragor ist einer meiner Lieblinge (wobei Stinner im Norden eine ernsthafte Konkurrenz ist). In normalen Legenden ist er der Perfekte Burgbewacher und pendelt zwischen Brunnen 5 und 35... Im Sternenschild mit der Flöte (wie bereits durch Exkalipoor erwähnt) ein Traum, wenn man nicht gerade eine 1 würfelt.
In Legende 4 noch nicht getestet, aber die Vorstellung mit 3 Fernkämpfern die L4 zu rocken...schon schön. :D
Auch in L5 die Burg befreien TOP.
Im Norden ist Bragor eigentlich Pflicht, oder? Ist doch seine Heimat. ;)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Exkalipoor » 1. November 2014, 13:08

Als Brunnenpendler in Legende 2 und 3 halte ich den Krieger nach wie vor besser, da größerer Erhalt von Willenspunkte, mehr Würfel und Zugriff auf Helm sowie Falke/Bogen/Schild. Der Zwerg ist beim Würfeln nicht wesentlich besser, kann seine Stärke aber einfacher und schneller erhöhen.

Im Norden ist Bragor eigentlich Pflicht, oder?

Die Neuen Helden sind in der Nordreise doch gar nicht enthalten, oder? Laut Beschreibung lassen sich beide Erweiterungen zwar kombinieren, aber es ist keine Pflicht, Bragor und die Neue Helden Erweiterung zu haben, um Die Reise in den Norden zu spielen. Nehme ich an.
Exkalipoor
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Oktober 2014, 01:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Mjölnir » 1. November 2014, 13:23

Exkalipoor hat geschrieben:aber es ist keine Pflicht, Bragor und die Neue Helden Erweiterung zu haben, um Die Reise in den Norden zu spielen. Nehme ich an.

Völlig richtig. Das war sicher auch nur im übertragenden Sinne gemeint. ;)
Um DRidN zu spielen, brauchst Du das Grundspiel (und natürlich DRidN).
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Exkalipoor » 1. November 2014, 21:06

Ich bekämpfe Varkur in Legende 3 in der Schwächungs-Version mit Fenn. Wie sieht es mit Fenns Fähigkeiten gegen ihn aus? Kann Fenn im Kampf nochmal würfeln? Ich würde ihn dann logischerweise den Schwarzen Würfel geben. Sein Horn wird in diesen Kampf nicht aktiviert, da die maximale Anzahl in diesen Kampf prinzipiell eins beträgt, korrekt?
Exkalipoor
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Oktober 2014, 01:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel-und Verständnisfragen

Beitragvon Tost » 1. November 2014, 21:54

Hallo Exkalipoor,
ja Fenn kann im Kampf noch einmal würfeln, solange das Messer frei ist.
Ob man mit Fenn auch den schwarzen Würfel noch einmal werfen lassen kann,
weiß Ich nicht, auf seiner Helden-tafel steht, dass er mit dem Messer einen
seiner Würfel noch einmal werfen kann, und der schwarze Würfel ist doch nicht
seiner, oder???
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste