Zurück zur Taverne

Grent + Steifenmarder + Helm?

Grent + Steifenmarder + Helm?

Beitragvon Andorios » 14. Oktober 2023, 16:55

Hallo,

obwohl ich Grent noch gar nicht habe, ist mir schon die erste Frage eingefallen, weil ich mit meiner Spielegruppe aktuell die RidN spiele:

Wenn Grent im Norden den Streifenmarder dabei hat und z.B. durch Garz einen Helm geschenk bekommt, darf er dann bei zwei Würfeln eine 3 und eine 6 zu einem Pasch addieren? Die 3 zählt ja bei Grent als 6.
Hat ein Dreierpasch dann auch den Kampfwert 12?
Da Grent quasi zwei 6er auf seinem Würfel hat, hat er ja eine 1/3-Chance für eine 6, was einen Pasch schon ziemlich wahrscheinlich macht. Vor allem steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr, wenn man bedenkt, dass er eine gewürfelte 2 ja nochmal werfen darf.
Andererseits kann er den Streifenmarder ja nur einmal pro Tag einsetzen, also wäre es jetzt auch nicht übermächtig...

Zugegeben, ein etwas konstruierter Fall, der in der Praxis wohl eher selten auftreten dürfte, aber falls doch, will ich vorbereitet sein. :)

Gruß
Andorios
Andorios
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Oktober 2013, 21:25

Re: Grent + Steifenmarder + Helm?

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 17:14

Die sonderfähigkeit der würfelwurfe zählt nur für seine würfel im oben beschtiebenen szenario hätte er meiner meinung nach neun da die zwei drei adiert werden wobei eine 3 als 6 zähllt
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria