Seite 1 von 2
2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 15:02
von Surgie
Ich habe eine Frage zum Nebelplättchen mit dem Gor.
Betritt mein Held das Feld muss es ja umgedreht und aktiviert werden, heißt ein Gor erscheint auf diesem Feld.
Was passiert, wenn sich genau auf diesem Feld ein Gor befindet?
Wird dieser automatisch ein Feld weiter geschubst?
Oder erscheit der neue Gor doch nicht?
Ich habe die Suche bemüht, bin aber leider mit meinen Wortkombinationen nicht weiter gekommen.
Danke im Voraus für die Hilfe
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 15:14
von Antigor
Surgie hat geschrieben:Was passiert, wenn sich genau auf diesem Feld ein Gor befindet?
Wird dieser automatisch ein Feld weiter geschubst?
Ja, genau so ist es!

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 15:27
von nereos
Ich würde ja sagen, dass der neue Gor ein Feld weitergerückt wird. Bei normalen Gors macht es nichts, aber wenn auf dem Feld eine andere Kreatur steht, wird trotzdem der Gor, der erscheint, weitergesetzt.
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 15:39
von Tost
Wenn der neue Gor aber nicht weiter gesetzt werden darf ,z. B. in Legende 5, dann
wird die alte Kreatur aus dem Spiel genommen.
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 16:20
von Horus68
Bisher habe ich es in dieser Situation so gehanthabt dass die Kreatur (egal ob Gor, Skatl oder.....) welche berits dort steht auch dort bleibt und der Nebelgor weiterzieht endlang der Pfeile. Ich denke das is auch im Sinne der "Einsatzregel" die ja Regelt was passiert wenn durch Legendenkarten oder Kreaturplätttchen eine Kreatur auf ein feld kommen würde, auf dem schon eine Steht. Sollte aus welchen Gründen auch immer, der Nebelhor nicht versetzt werden können, würde ich sagen, Glück gehabt, der kommt nicht ins Spiel
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
22. Oktober 2014, 16:27
von Mjölnir
Völlig richtig, wie Horus es erklärt hat. Neu ins Spiel kommende Kreaturen rücken 1 Feld weiter; wie sie ins Spiel kommen (Legendenkarte, Kreaturenplättchen, Nebel...) spielt dabei keine Rolle.
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
23. Oktober 2014, 05:02
von Trakol
Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft

Wir haben dann letztendlich die Legende verloren

aber auch daraus gelernt

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
23. Oktober 2014, 06:27
von Horus68
Trakol hat geschrieben:Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft

Wir haben dann letztendlich die Legende verloren

aber auch daraus gelernt

Tja das kann passieren, da freut man sich doch über ein Fernrohr (mit dem man NICHT über den Flsß schaune kann, nur damit dies mal wieder gesagt wurde)
Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
23. Oktober 2014, 08:34
von Tassilo
Horus68 hat geschrieben:Trakol hat geschrieben:Am besten ist es dann durch so einen Einsatz, wenn der Gor direkt vor die Burg durchhüpft

Wir haben dann letztendlich die Legende verloren

aber auch daraus gelernt

Tja das kann passieren, da freut man sich doch über ein Fernrohr (mit dem man NICHT über den Flsß schaune kann, nur damit dies mal wieder gesagt wurde)
Aber übers Meer!
Nein, ist noch nicht geklärt, ob durch Boot verbundene Felder benachbart sind, wie bei der Brücke, und man deswegen rüberschauen kann.

Re: 2 Gor durch Nebelplättchen auf einem Feld?

Verfasst:
23. Oktober 2014, 09:23
von MarkusW
Hat der Held Kompass und Fernrohr kann er, wenn er auf dem Schiff ist bei der Aktion "Schiff bewegen" übrigens auch einmal am Tag ein Klippenfeld überspringen.
