Zurück zur Taverne

Ijsdur in L10

Ijsdur in L10

Beitragvon Albus » 3. Oktober 2023, 07:58

Eigentlich ist der Eisdämon in Legende 10 doch hardcore op besonders im dienste des turms da er ja das schiff und den seeriesen zu Qurun benachbart machen kann was ja mindest + 13 und höchstens bis zu 34 bringen kann jetzt die frage geht das also mit brücken seeriesen und schiff benachbart zu machen und mit dem kampfblitz die taren zuemlich stark machen
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon Kamuna » 3. Oktober 2023, 08:13

Ich würde sagen das es nicht möglich ist, die Taren zu stärken, denn da zählt nur der eigentliche Wert. Bei den Brücken steht, das sie für alle Helden benachbart sind, so gilt das nicht für Verbündete.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon Albus » 3. Oktober 2023, 08:38

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:
Zu Ijsdur's Eisbrücken:
Ich verstehe das so, dass graue Untersützungsfiguren die Verbindungen auch nutzen können. doro hat geschrieben:
Ja, das ist richtig

Daher meine frage zum seeriesen bei den taren hast du recht
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2023, 09:09

Dürfte Ijsdur denn auch Seefelder miteinander verbinden? (Oder in diesen Fall, ein Seefeld und ein Landfeld?) Wenn ja, dann müsste das erlaubt sein.

(Im Dienste des Feuers ist er dann aber auch nicht schlecht, zwar gibt es keinen Seereisen gegen Qurun, aber dafür könnte er das Schiff gegen die Zauberer einsetzen.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon Albus » 3. Oktober 2023, 09:21

Im begleiheft steht auf der letzten seite

Besonderheit für Teil II - die Reise in den Norden
Vom Schiff aus kann eine Eisbrücke über ein Meeresfeld zu einem anderen Meeresfeld oder zu einem Landfeld gebaut werden
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon Towa » 3. Oktober 2023, 09:27

Albus hat geschrieben:Im begleiheft steht auf der letzten seite

Besonderheit für Teil II - die Reise in den Norden
Vom Schiff aus kann eine Eisbrücke über ein Meeresfeld zu einem anderen Meeresfeld oder zu einem Landfeld gebaut werden


Das bedeutet, dass man das Schiff mit einem anderen Feld verbinden kann, aber nicht, dass ein Meeresfeld an sich mit einem Landfeld verbunden wird. So verstehe ich das jedenfalls. Da der Seeriese nicht auf dem Schiff ist, würde das also nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ijsdur in L10

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Oktober 2023, 13:16

Dass eine Eisbrücke vom Schiff aus zu einem Meeres- oder Landfeld gelegt werden kann, schließt mMn nicht zwingend aus, dass eine Eisbrücke zwischen einem Meeresfeld und einem Landfeld gelegt/genutzt werden kann. Und impliziert die Formulierung "zu einem anderen Meeresfeld" nicht, dass das erste Feld bereits ein Meeresfeld ist, und dass insofern auch eine Eisbrücke von diesem ersten Meeresfeld zu einem Landfeld gelegt werden kann?
Der Unterschied zwischen dem Schiff und dem Meeresfeld, auf dem das Schiff steht, ist in Realität oft unscharf formuliert. Wenn eine Eisbrücke zwischen einem Landfeld und einem Meeresfeld mit einer Kreatur liegt, würde ich intuitiv schon einen Fernkampf mit dieser Kreatur erlauben. Darauf aufbauend, hätte ich intuitiv auch kein Problem damit, den Seeriesen über eine Eisbrücke das Landesinnere unterstützen zu lassen. Aber das ist nur mein Bauchgefühl.
Was meint ihr?
Aber natürlich kann vor allem doro sagen, wie sie es offiziell meinte. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^