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dunkler magier für 5–6 Spieler?

dunkler magier für 5–6 Spieler?

Beitragvon Windekind » 1. Oktober 2023, 21:02

In der Graphic Novel: „Varkurs Erwachen“ gibt es 4 Karten für Legende 3.
Je nach Spieleranzahl erhalten die Helden 3 von 4 Karten mit Stärkepunkten.
Es gibt 2 Karten, auf denen steht: 2 Helden: 14 – 3 Helden: 20 – 4 Helden: 30
Mit einer anderen Karte: 2 Helden: 10 – 3 Helden: 14 – 4 Helden: 20.

Was wäre, wenn Sie die Erweiterung für 5–6 Spieler hinzufügen?

Bleibt der Wert für 4-Spieler-Helden auch für 5 und 6 Spieler bestehen?
Kommt mir das etwas zu einfach vor?
Oder wird es sein:
14 - 20 - 30 - 44 - 62 (jedes Mal 4 der Differenz zum vorherigen addieren)
10 - 14 - 20 - 28 - 38 (jedes Mal 2 der Differenz zum vorherigen addieren)

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Re: dunkler magier für 5–6 Spieler?

Beitragvon Albus » 1. Oktober 2023, 21:19

Es gelten die stärkepunkte für vier spieler plus den entsprechenden herold bzw bei den magischen helden der bannkreis
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Re: dunkler magier für 5–6 Spieler?

Beitragvon Windekind » 2. Oktober 2023, 07:45

Sind die Stärkepunkte nicht zu schwach, wenn man mit 5-6 Spielern spielt?

Dieser Logarithmus gilt natürlich nicht für das Spielbrett.
Dann sollten es eher 14-20-30-44-58 und 10-14-20-30-40 sein.

Wenn Sie jetzt mit 6 Spielern gegen Varkur kämpfen, werden 30 und 20 zu einfach sein.

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Re: dunkler magier für 5–6 Spieler?

Beitragvon Albus » 2. Oktober 2023, 07:59

Ich weiß nicht ob der Google übersetzter dir das ruchrig übersetzt hat aber mit dem herold hätte, varkur dann 48 stärke. Dies ist gerade so zu schaffen Der drache hst 58 Stärke bei vier spielern mit 6 hätte er dann 66 Stärke
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Re: dunkler magier für 5–6 Spieler?

Beitragvon Ragnar » 2. Oktober 2023, 20:20

Hello Windekind,

it is the regular rule that if you have 5-6 heroes, take the values for 4 heroes and increase them by the value of the corresponding herald. -> See the New Heroes booklet, p. 5.
This rule was introduced because the New Heroes play with the neutral time stones and thus 5-6 Heroes do not have more time than 4 Heroes, ergo they cannot defeat more creatures.
Also, the stats of the creatures are increased, but not their rewards.

You are right, playing with 5-6 heroes is easier than playing with 4 heroes.
If you like to play harder, you can just do that.

I also think your method (the logarithm) works, for example Bragor can generate free SP via the wells and Eara always has at least a 6 with Kheela's dice and a guaranteed 12 with witch potion doubled - that's something.
A second witch's potion bought, a helmet for Thorn, discounted SP for Kram, both healing herbs saved for the final battle and with a little luck (you always need that), it should work.

Try it once and report then

Greetings Ragnar
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