Zurück zur Taverne

Korrekter Einsatz Falke

Korrekter Einsatz Falke

Beitragvon Happy » 24. September 2023, 21:59

Liebe Andor Fans,
Wie wird der Falke korrekt eingesetzt bzw. Was ist nach den Regeln:

A.) Falke darf beliebig viele kleine Gegenstände zwischen Besitzer und einem anderen Held tauschen. Heißt, jeder darf dem Anderen etwas zur gleichen Zeit schicken- in beide Richtungen NICHT nur in eine Richtung- korrekt?

B.) kann ein Held zuerst Gold. It dem Falken überbringen, der Empfänger kauft damit ein und kann mit dem selben Falken im gleichen Spielzug noch das Gekaufte mit dem Falken zurück senden?

Ich denke A.) ist auf jeden Fall ok?oder?
Was ist mit B.)?

Vielen Dank
happy
Happy
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. September 2023, 21:48

Re: Korrekter Einsatz Falke

Beitragvon Ragnar » 24. September 2023, 23:50

Happy hat geschrieben:Liebe Andor Fans,
Wie wird der Falke korrekt eingesetzt bzw. Was ist nach den Regeln:

A.) Falke darf beliebig viele kleine Gegenstände zwischen Besitzer und einem anderen Held tauschen. Heißt, jeder darf dem Anderen etwas zur gleichen Zeit schicken- in beide Richtungen NICHT nur in eine Richtung- korrekt?

B.) kann ein Held zuerst Gold. It dem Falken überbringen, der Empfänger kauft damit ein und kann mit dem selben Falken im gleichen Spielzug noch das Gekaufte mit dem Falken zurück senden?

Ich denke A.) ist auf jeden Fall ok?oder?
Was ist mit B.)?

Vielen Dank
happy


Hallo Happy,

willkommen im Forum. ;)

Zu deinen Fragen:
Die Helden tauschen genau so, als stünden sie auf einem Feld.

D.h. A.) ist korrekt, Tausch in beide Richtungen möglich;

B.) ist nicht möglich, der Tausch muss gleichzeitig erfolgen.
Ablauf: Held A schickt Gold an Held B. Getauscht werden kann nur das, was aktuell auf der Heldentafel liegt. Held B schickt also nichts zurück. Damit ist der Tausch abgeschlossen, der Falke wird auf die Rückseite gedreht.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Korrekter Einsatz Falke

Beitragvon Happy » 25. September 2023, 00:16

Super! Vielen Dank!
Happy
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. September 2023, 21:48

Re: Korrekter Einsatz Falke

Beitragvon Ragnar » 25. September 2023, 09:35

Happy hat geschrieben:Super! Vielen Dank!

Gerne.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Korrekter Einsatz Falke

Beitragvon AnThiBoGer » 10. Oktober 2023, 08:53

TorsS hat geschrieben:Nützlich für den praktischen Gebrauch. Zu Frage B: Ich denke, es wäre interessant, wenn es erlaubt wäre. Es würde den Spielern erlauben, kreativer zu sein, wie sie Falke verwenden.


Also Regekonform ist das natürlich nicht. Aber Michael ist ja ein freund von Hausregeln.

Es hält dich niemand davon ab den Falken lang genug festzuhalten bis der kauf vollzogen ist ^^ ausgenommen halt die Moralische ebene da es an Tierquälerei grenzt.

Aber man kann ja zum Tagesende Kreativ sein und den Falken direkt am morgen wieder los schicken.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald