Zurück zur Taverne

Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Beitragvon Rekas_Tochter » 11. August 2023, 11:09

Hallo an alle,
Spiele gerade mit meiner Familie die Erweiterung des Robin Hood zum ersten Mal durch. In "Die Krone von England" muss man als Aufgabe Bruder Tuck in Sicherheit bringen. Das muss man tun, indem man Feld 60 erkundet. Bei Questzahl 60 im Buch bekommt man dann aber sofort die Schmiedfigur Alex und es wird verkündet, dass man diesen nun gerettet hätte. Mir erscheint das etwas zu apprupt, ihn zu erhalten, vor allem, da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt von ihm gehört haben muss. Habe ich etwas beim Lesen übersehen?
Liebe Grüße, Rekas_Tochter
Rekas_Tochter
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juni 2023, 15:50

Re: Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Beitragvon TroII » 12. August 2023, 07:41

Ich hatte vor drei Tagen genau die gleiche Verwirrung! 8-)

Ich vermute, dass hier ein Relikt aus einer früheren Version des Abenteuers erhalten geblieben ist, oder vielleicht passt der Text nur zum zweiten Wappen...

In jedem Fall steht da Unsinn! Wir haben das einfach so gespielt, dass wir im Kursiven statt Alex "Bruder Tuck" gelesen haben, die Anweisung mit dem Schatten ignoriert haben und Bruder Tuck den Rest des Abenteuers dort bleiben musste.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Beitragvon Kar éVarin » 12. August 2023, 12:44

Das klingt nach einem groben Fehler. Es kann aber nicht zufällig eine Seite aus dem Grundspiel sein? Dort muss man Alex ja auch retten...

Auf jeden Fall sollte man das mal Micha/KOSMOS melden. Schon passiert?

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Beitragvon TroII » 13. August 2023, 06:36

Kar éVarin hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte man das mal Micha/KOSMOS melden. Schon passiert?


Noch nicht, wie gesagt erst diese Woche bemerkt. :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Robin Hood: Bruder Tuck Erweiterung

Beitragvon Rekas_Tochter » 14. August 2023, 12:46

Ok, wir haben das mit dem Schatten getan und Bruder Tuk behalten. 8-)
Danke auf jeden Fall für die Antwort. Gemeldet habe ich es noch nicht.
Wünsche euch alles gute und Danke nochmal
Lg:)
Rekas_Tochter
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juni 2023, 15:50