Zurück zur Taverne

Bannpulver Steppennomade

Bannpulver Steppennomade

Beitragvon faramir » 9. August 2023, 13:20

Hallo,
Wenn der Steppennomade im Norden (Teil II) eingesetzt wird und das Bannpulver benutzt: Beim nächsten Sonnenaufgang werden die Kreaturen gezählt, die an Land sind und der Barde auf der Ruhmleiste wird entsprechend runtergesetzt. Zählen hingelegte Kreaturen dann mit? Ich meine ja, denn sie befinden sich ja weiterhin auf dem Spielplan.
Korrekt?
Faramir
faramir
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juli 2017, 17:33

Re: Bannpulver Steppennomade

Beitragvon faramir » 9. August 2023, 13:28

Ergänzung:
Sorry, die Kreatur wird ja beim Sonnenaufgang-Check vorher wieder aufgestellt. Wenn sie dann an Land ist, zählt sie natürlich mit. Aber was ist, wenn sie im Wasser ist? Dann wird sie beim Check aufgestellt, aber nicht bewegt. So könnte durch das Bannpulver verhindert werden, dass sie in dieser Runde an Land geht.
Korrekt?
Faramir
faramir
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juli 2017, 17:33

Re: Bannpulver Steppennomade

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2023, 13:35

Korrekt :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2807
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Bannpulver Steppennomade

Beitragvon loro » 1. Oktober 2023, 12:37

Kann Barz oder Yazza das Bannpulver auch gegen Endgegner einsetzen? Das würde einige Legenden sehr viel leichter machen.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Bannpulver Steppennomade

Beitragvon Ragnar » 1. Oktober 2023, 20:10

loro hat geschrieben:Kann Barz oder Yazza das Bannpulver auch gegen Endgegner einsetzen? Das würde einige Legenden sehr viel leichter machen.

LG
Loro


Nein, das Bannpulver kann ausschließlich gegen Kreaturen eingesetzt werden.
Endgegner haben kein Symbol im Sonnenaufgang-Feld und
Endgegner zählen nie als Kreaturen, selbst dann nicht wenn sie welche sind. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02