Zurück zur Taverne

Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Gandalf der schlaue » 8. August 2023, 15:35

Liebe Andor Gemeinde,
wisst ihr eine gute Heldenauswahl (für 3 Spieler) für die Legende von Andor die letzte Hoffnung. (Kann auch mit dunklen Helden sein)?
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2023, 06:30

Hallo Gandalf,

was ist denn eine gute Heldenauswahl für dich?
Möglichst einfach? Möglichst herausfordernd?

Wenn ihr es leichter haben wollt, würde ich von den DH eher abraten, die sind alle etwas komplizierter.

Ich schwör ja auf die Kombi Thorn + Eara, Thorn geht mit Eara wo hin, sie teleportiert sich und ihn später wieder zurück ins Lager. Stundentechnisch auf jeden Fall zeitsparend.
Andere Andori in der Taverne schwören auf Kram, dessen gratis SP jeden Sonnenaufgang sind zugegebenermaßen stark.
Aber auch Chada überzeugt durch ihre Stundenersparnis beim Kampf und die TdH, den sie ins Spiel bringen kann...

Die DH hab ich noch nicht so oft im Gebirge gespielt, sie kommen halt mit den üblichen Vor- und Nachteilen der DH: Ein bisschen stärkere Fähigkeiten, dafür aber mit Nachteilen...

Im Endeffekt sind die meisten Helden von der Stärke her relativ gleich, daher könnt ihr eure Helden so auswählen, wie ihr wollt. Nur wenn ihr mit - ich glaube - zu zweit mit Ijisdur und Bragor spielt, könnt ihr L14 oder so nicht schaffen, weil ihr dann kein großes Ablagefeld habt. Aber die sind ja weder Grundspielhelden noch DH.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 07:04

Chada ist für mich die schwächste Heldin in DlH.

Und Eara und Drukil können L17 rein rechnerisch nicht schaffen, da sie zuwenig Stärke mitbringen, um selbst beim maximalen Würfelergebnis, inkl.aller Bonusgegenstände, das Limit zur Zerstörung Borghorns erreichen können.

Ich setze auf Kram und Eara, und zu dritt würde ich Thorn mitnehmen.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Gandalf der schlaue » 9. August 2023, 11:48

Was denkt ihr von Forn?
(um auf deine Frage zu beantworten würde ich sagen das wir es doch einigermaßen schwer haben wollen)
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Towa » 9. August 2023, 13:16

Die magischen Helden können auch in DlH verwendet werden. Sie sind alle ziemlich stark, gerade auch Iril und Ijsdur.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Phoenixpower » 11. August 2023, 06:24

Gandalf der schlaue hat geschrieben:Was denkt ihr von Forn?
(um auf deine Frage zu beantworten würde ich sagen das wir es doch einigermaßen schwer haben wollen)
Forn ist mMn der stärkste der DH. Ja, er hat den Nachteil, dass er schauen muss, wo er schlafen geht, aber das war's dann auch schon wieder. Seine stundenfreie Bewegung macht ihn extrem stark, dazu kommt dann auch noch der gratis Helm von Anfang an.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Bennie » 11. August 2023, 17:50

Gandalf der schlaue hat geschrieben:Was denkt ihr von Forn?
(um auf deine Frage zu beantworten würde ich sagen das wir es doch einigermaßen schwer haben wollen)

Wenn ihr es tatsächlich schwer haben wollt, ist Forn eine denkbar schlechte Wahl. Richtig eingesetzt ist er mit seiner WP-SF ruck-zuck übers halbe Spielfeld, wenn nicht übers ganze.
In einem gewissen Rahmen kann man mit Forn die Kreaturen lenken und so spielerfreundlichere Kreaturenketten schaffen. Haben wir bspw. in L11 genutzt:
Dunkle Helden - Spielbericht 7 (L11, 12 u. 13)

Und mit zwei Sternkräutern wird Forn quasi zum Selbstversorger. :)

Für’s "Schwerer-Spielen" ist doch eher Drukil zu empfehlen. ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon Bennie » 23. August 2023, 20:05

Galaphil hat geschrieben:Und Eara und Drukil können L17 rein rechnerisch nicht schaffen, da sie zuwenig Stärke mitbringen, um selbst beim maximalen Würfelergebnis, inkl.aller Bonusgegenstände, das Limit zur Zerstörung Borghorns erreichen können.


Das ist nicht ganz richtig (kein Wunder).
Es gibt durchaus eine theoretische - eben rein rechnerische - Möglichkeit für Drukil und Eara L17 zu schaffen:

Erreicht werden muss bei zwei Helden KW 40.
Eara und Drukil als Mensch haben ein Maximum von 16 SP. Hinzu kommen 7 SP von Axt (2) und Schwert (5), somit 23 SP, sodass "nur noch" Würfelergebnis 17 (6/6/5) erzielt werden muss. Und Drukil als Mensch kann ja den Eisernen Handschuh nutzen, um seine Würfel zu addieren.

Wie realistisch das dann ist, ist eine andere Frage. Aber die Möglichkeit an sich besteht. ;)

Stimme aber zu, dass Eara und Drukil als Bär keine Chance haben, Borghorn zu zerstören (Max erreichbarer KW 39).
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Heldenauswahl für die Letzte Hoffnung

Beitragvon loro » 13. September 2023, 19:34

Ich spiele eigentlich immer dem Zwerg. Jeden Tag einen Stärkepunkt zu Erhalten ist für den Endkampf eigentlich sehr stark. Sonst natürlich beschwörer oder Takuri Hüterrin sehr stark. Die anderen magischen Helden habe ich im Gebirge noch nicht gespielt.
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...


cron