Zu zweit nicht spielbar?

Hallo,
wir haben uns das Spiel vor etwa einer Woche geholt und die Legenden 1 und 2 gespielt. Dabei mussten wir feststellen, dass es zu zweit in unserer Konstellation (Zwerg und Zauberin) schlichtweg nicht schaffbar zu sein scheint. Man muss ständig so viele Kreaturen platthauen, dass der Erzähler auf N steht bevor man irgendetwas erreicht hat, oder - wie vorhin - 3 Kreaturen vor dem Schloss stehen, darunter ein Wardrak - und nur noch ein Platz frei ist, man aber nicht die Stärke hat, die alleine umzuhauen.
In Legende 2 die Bauern in die Burg bringen - zu zweit fast unmöglich, da man zunächst die anderen Viecher wegboxen muss, und dadurch der Erzähler so weit wandert, dass auch der Prinz im nu wieder verschwunden ist und neue Kreaturen so schnell nachkommen, dass man in einem Zug drei Gorns umhauen müsste, um einen Bauern zu retten. Da absehbar war, dass es mit Kämpfen unmöglich klappen kann, haben wir versucht, die Zauberin loszuschicken - Hexe direkt gefunden, dazu noch n Trinkschlauch, direkt den Gorn mit dem Kraut umgehauen, 4 Zusatzschritte dank Trinkschläuche, zusätzliche Willenskraft eingesetzt - und nun stehen so viele Viecher vor der Burg, dass ich mit dem Zwerg die alleine nicht wegbekomme. Ich muss die Belohnungen ständig als Willenskraftpunkte nutzen, sodass kein Geld da ist um Stärkepunkte zu kaufen. Und in die Zwergenmine kommen um die Punkte billiger zu bekommen - wie zum Geier soll das denn noch funktionieren? Wenn man als Zwerg alleine gegen n Gorn kämpft, und im ersten Kampf nur mittelmäßig würfelt, ist sofort Willenskraft weg sodass nur noch ein Kampfwürfel da ist...
Da man viele Kämpfe zu zweit machen MUSS, um nicht jede Runde zum Brunnen zu rennen, sind einfach nicht genug Bewegungspunkte da, um die Aufgaben zu erfüllen...
Hat jemand besondere Tips für zwei Spieler? Das Spiel macht SO überhaupt keinen Spaß, und das ist echt traurig. Denn Spaß machen SOLL es ja. Darum gehts. Wir sind echt total frustriert. Anscheinend können wir es vergessen, mit Zwerg und Zauberin zu spielen, oder müssen irgendeinen optimalen Weg nehmen, und immer super würfeln... Es muss doch für zwei Spieler andere Zusatz-Regeln geben als nur n billigeren Trank der Hexe und "ein Viech mehr darf in die Burg", um die fehlenden Aktionen auszugleichen......
Gruß
Ein sehr frustrierter Markus
wir haben uns das Spiel vor etwa einer Woche geholt und die Legenden 1 und 2 gespielt. Dabei mussten wir feststellen, dass es zu zweit in unserer Konstellation (Zwerg und Zauberin) schlichtweg nicht schaffbar zu sein scheint. Man muss ständig so viele Kreaturen platthauen, dass der Erzähler auf N steht bevor man irgendetwas erreicht hat, oder - wie vorhin - 3 Kreaturen vor dem Schloss stehen, darunter ein Wardrak - und nur noch ein Platz frei ist, man aber nicht die Stärke hat, die alleine umzuhauen.
In Legende 2 die Bauern in die Burg bringen - zu zweit fast unmöglich, da man zunächst die anderen Viecher wegboxen muss, und dadurch der Erzähler so weit wandert, dass auch der Prinz im nu wieder verschwunden ist und neue Kreaturen so schnell nachkommen, dass man in einem Zug drei Gorns umhauen müsste, um einen Bauern zu retten. Da absehbar war, dass es mit Kämpfen unmöglich klappen kann, haben wir versucht, die Zauberin loszuschicken - Hexe direkt gefunden, dazu noch n Trinkschlauch, direkt den Gorn mit dem Kraut umgehauen, 4 Zusatzschritte dank Trinkschläuche, zusätzliche Willenskraft eingesetzt - und nun stehen so viele Viecher vor der Burg, dass ich mit dem Zwerg die alleine nicht wegbekomme. Ich muss die Belohnungen ständig als Willenskraftpunkte nutzen, sodass kein Geld da ist um Stärkepunkte zu kaufen. Und in die Zwergenmine kommen um die Punkte billiger zu bekommen - wie zum Geier soll das denn noch funktionieren? Wenn man als Zwerg alleine gegen n Gorn kämpft, und im ersten Kampf nur mittelmäßig würfelt, ist sofort Willenskraft weg sodass nur noch ein Kampfwürfel da ist...
Da man viele Kämpfe zu zweit machen MUSS, um nicht jede Runde zum Brunnen zu rennen, sind einfach nicht genug Bewegungspunkte da, um die Aufgaben zu erfüllen...
Hat jemand besondere Tips für zwei Spieler? Das Spiel macht SO überhaupt keinen Spaß, und das ist echt traurig. Denn Spaß machen SOLL es ja. Darum gehts. Wir sind echt total frustriert. Anscheinend können wir es vergessen, mit Zwerg und Zauberin zu spielen, oder müssen irgendeinen optimalen Weg nehmen, und immer super würfeln... Es muss doch für zwei Spieler andere Zusatz-Regeln geben als nur n billigeren Trank der Hexe und "ein Viech mehr darf in die Burg", um die fehlenden Aktionen auszugleichen......
Gruß
Ein sehr frustrierter Markus