Zurück zur Taverne

Die Legende nahm ein böses Ende, wenn..

Die Legende nahm ein böses Ende, wenn..

Beitragvon Kamuna » 9. Juli 2023, 12:11

Hallo, ich wollte fragen ob es schon eine Legende gibt, bei der man nur verlieren kann. Damit meine ich nicht, das es unmöglich ist zu gewinnen, weil die Aufgaben zu schwer sind, sondern mehr, das die Helden das kleinste Unheil nehmen müssen, um das Volk zu verteidigen. Hier ein Beispiel: Die Helden müssen die Burg/die Hauptstädte/den Trosswagen... verteidigen und gleichzeitig greift ein Riese Andor an. Was sollen die Helden tun? Sollen sie gegen den Riesen kämpfen, der vielleicht viel zu stark ist oder sollen sie die Kreaturen abhalten, um das Volk zu verteidigen? So oder so, die Helden verlieren und man erfährt was passiert. Könnte man das auch als Spielvariante umändern?
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Die Legende nahm ein böses Ende, wenn..

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juli 2023, 12:29

Hallo Kamuna

Eine solche Legende wäre mir nicht bekannt. Es könnte aber sehr interessant sein, eine Fan-Legende zu gestalten, in der die Helden verschiedenen, nicht gleichzeitig erfüllbaren Aufbaren nachgegen müssen. Wobei ich dann vielleicht der Spielfreude halber nicht alle möglichen Enden als "böse Enden" deklarieren würde, sondern eher einfach "Die Legende nahm ein Ende." und die Spieler können sich selbst eine Meinung zu ihrem N-Text machen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Legende nahm ein böses Ende, wenn..

Beitragvon H13 » 10. Juli 2023, 17:51

Hallo Kamuna,

wahrscheinlich ist es nicht das, was du suchst: Aber bei Orfens Sololegende "Die Jagd" steht das "gute" Ende auf der N-Karte in Anführungsstrichen - allerdings nur aufgrund des Story-Endes, Orfens Aufgabe ist komplett lösbar.

LG H13
H13
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Die Legende nahm ein böses Ende, wenn..

Beitragvon Kamuna » 12. Juli 2023, 12:37

Endlich komme ich dazu euch zu antworten:

@BBB: Ein Ende was nur schlecht ist, das verdirbt den Spielspaß, da hast du Recht. Es als "ein Ende" zu formulieren ist dort wesentlich besser. Ich finde es allerdings schade, das es noch keine solche Legende gibt.

@H13: Die Bonuslegende "Die Jagd" ist mir durchaus bekannt und ist, wie du selbst schon geschrieben hast, nicht ganz das, was ich suche. Die Orfen Solo Legenden enden für Orfen fast nie gut, wenn man sich an Die Legende "Der Vorbote des Feuers" erinnert (Ein Held kann nicht ganz Andor retten ;))
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg


cron