Zurück zur Taverne

Legende 4, Geröll

Re: Legende 4, Geröll

Beitragvon TroII » 13. Juni 2023, 06:37

Ich vermute auch, dass H13 es schon richtig verstanden hatte, aber wie auch immer, wir sind uns ja alle einig.
Nur ein 10er-Geröllplättchen gibt es nicht. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 4, Geröll

Beitragvon H13 » 14. Juni 2023, 20:56

Galaphil hat geschrieben:
H13 hat geschrieben:Danke für die Antwort!


zu 2)
Der Kampf gegen das Geröll funktioniert grundsätzlich wie gegen Kreaturen.
Der Held am Zug kann also so lange weiterkämpfen wie er Stunden auf der Zeitleiste hat (1KR = 1Std).

Das wäre aber doch gerade ein Unterschied zum Kampf gegen Kreaturen. Man kann ja nach einem Sieg gegen eine Kreatur nicht mehr im gleichen Zug in einer weiteren Kampfrunde eine andere Kreatur angreifen, sondern erst im nächsten Zug.

Das komplette Geröll entspricht einer Kreatur, die einzelnen Geröllplättchen den Willenspunkten. Dann passt es wieder, dass du solange Geröllplättchen entfernen kannst, bis das ganze Geröll, entsprechend einer Kreatur, besiegt ist, vorausgesetzt, du hast genug Stunden zur Verfügung. Und es können auch mehrere Heldinnen gemeinsam Geröll entfernen, dann addieren sie wie im Kampf gegen eine Kreatur ihre SP und ihre Würfelergebnisse und eventuell TdH, HK oder Helm.

Zu Dwains falscher Aussage:
Der Kampf gegen Geröll funktioniert genauso wie der Kampf gegen eine Kreatur. So steht es auf der Karte B der Legende 4 und auch im Begleitheft.
Beim Kampf gegen eine Kreatur entscheidet der Held, ob er einen Kampf freiwillig abbricht, wenn er noch Stunden und Willenspunkte übrig hat. Ebenselbiges gilt für den Kampf gegen das Geröll: Hat der/die Held/innen noch Stunden und WP übrig, können sie den Kampf fortführen, bis das komplette Geröll entfernt ist, oder sie den Kampf freiwillig abbrechen. Das wird sofort gemacht, also ohne, dass andere HeldInnen dazwischen drankommen.

Lieben Gruß, Galaphil


Danke, das beantwortet meine Frage. :) Wenn nicht die einzelnen Geröllplättchen, sondern das gesamte Geröll zusammen einer Kreatur entsprechen, ergibt es Sinn, dass mehrere Kampfrunden am Stück möglich sind.

Dass man trotzdem pro Kampfrunde eine Stunde braucht, war mir schon klar. ;)
H13
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Vorherige