Zurück zur Taverne

Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon Spielkind88 » 24. Juni 2013, 22:38

Zitat Legendenkarte - Die Runensteine:
"Lest diese nur weiter, wenn die Hexe bereits gefunden wurde." und weiter "Nur dann, ..."

Ich schließe daraus, dass man die Runensteine nur zur Verfügung hat, wenn man die Hexe findet, bevor der Erzähler den Buchstaben mit der Runenkarte (vorher ausgewürfelt) erreicht.

Wir konnten uns das irgendwie nicht vorstellen... obwohl es meiner Meinung nach eindeutig formuliert ist. Trotzdem wollten wir nachfragen :)

Lieben Gruß vom Spielkind :)
Spielkind88
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2013, 22:29

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon Michael Menzel » 24. Juni 2013, 23:10

Hallo

Ja, völlig richtig. Wenn die Hexe zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden wurde, müsst ihr ohne die Runensteine auskommen.

Der Endgegner ist aber auch ohne die Runensteine zu besiegen. Dann braucht ihr mehr Stärkepunkte und Tränke der Hexe.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon Nauran » 25. Juni 2013, 15:37

Oh, das war mal eine Information!! :o
Dann haben wir das ja immer falsch gespielt...
Oh mist; Wir haben die Karte einfach dann weitergelesen, wenn wir die Hexe gefunden haben. Aber die Runensteien wären also eigentlich verloren gewesen, wenn ich das hier jetzt so richtig verstanden habe... Man lernt nie aus :!:
Vielen Dank für Frage und Antwort!!
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon John_Wayne_I » 18. Januar 2014, 21:32

Wir haben es zwar richtig gespielt, aber wenn man nicht weiterliest, weiß man gar nicht, dass man sich beim nächsten Mal in L2 besser schneller auf die Suche nach der Hexe macht, weil man gar nicht weiß welcher Vorteil einem da entgeht.
Wir hatten heute zwei schwarze Würfel und haben über den Gegner nur lachen können.

Was wird eigentlich zuerst vorgelesen?
Die Legende oder Zusatzkarten wie die Runensteine, wenn beides auf dem gleichen Buchstaben liegt?
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon Mjölnir » 18. Januar 2014, 21:57

John_Wayne_I hat geschrieben:Wir hatten heute zwei schwarze Würfel und haben über den Gegner nur lachen können.

Wie kommt man an 2 schwarze Würfel? Es sind nur 5 von 6 Runensteinen im Spiel, also kann man eigentlich nur 1 schwarzen Würfel haben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon John_Wayne_I » 18. Januar 2014, 22:29

ups?
echt jetzt?
Wieso nur 5? :?:
Wir hatten 6.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 2: Die Runensteine - Regelfrage

Beitragvon John_Wayne_I » 18. Januar 2014, 23:02

Stimmt tatsächlich: verteilt 5 von 6 Runenplättchen... :!:
Na egal, noch ein Grund L2 nochmal zu spielen. :mrgreen:
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42