Zurück zur Taverne

Neue Helden in die ewige Kälte?

Neue Helden in die ewige Kälte?

Beitragvon Gandalf der schlaue » 24. April 2023, 17:50

Liebe Andorgemeinde,
Ich habe mich vor kurzem gefragt ob man die neuen Helden auch in die ewige Kälte benutzen kann. Bisher hatte ich nämlich wenig Erfolg im Internet Informationen darüber herauszufinden. Ich habe mir gedacht das ihr eventuell mehr wissen könntet. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG gandalf der schlaue
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Neue Helden in die ewige Kälte?

Beitragvon Ragnar » 24. April 2023, 18:08

Hallo Gandalf der schlaue,

offiziell wurde darüber noch nichts verkündet.

Hier
3 Fan-Varianten zur Ewigen Kälte: Heldenaustausch und Flaps

hat sich Butterbrotbär mal Gedanken darüber gemacht. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1401
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Neue Helden in die ewige Kälte?

Beitragvon Gandalf der schlaue » 24. April 2023, 18:15

Vielen Dank für deine Antwort,
Ich war mir schon fast sicher das es dazu noch keine klaren Regeln gibt, aber ich wollte noch mal auf Nummer sicher gehen Hoffentlich kommt noch eine klare Regelung dazu weil sonst würde das ja bedeuten dass man es max zu 4 spielen kann
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Neue Helden in die ewige Kälte?

Beitragvon Ragnar » 24. April 2023, 19:00

Gandalf der schlaue hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort,
Ich war mir schon fast sicher das es dazu noch keine klaren Regeln gibt, aber ich wollte noch mal auf Nummer sicher gehen Hoffentlich kommt noch eine klare Regelung dazu weil sonst würde das ja bedeuten dass man es max zu 4 spielen kann


Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nächstes Jahr eine 5/6-Helden Erweiterung erscheinen wird.
Bis dahin müsst ihr halt mit Hausregeln spielen. Die vorhandenen Regeln für 5-6 Helden lassen sich auch in der Ewigen Kälte anwenden und bei einigen Helden müsste man die SF gar nicht oder nur geringfügig anpassen.

Auch vor Erscheinen der Neuen Helden wurde Andor schon mit 5-6 Helden bzw. Spielern gespielt. Einfach mal ausprobieren. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1401
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02


cron