Zurück zur Taverne

Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon H13 » 7. Juli 2023, 21:40

Danke für die Informationen!

Gibt es eine Aussage von Michael Menzel dazu, warum er Orfen mit dem 2. Würfel in der 1. Zeile gestärkt hat? Ist ihm Orfen in der Original-"Bonusheld"-Version zu schwach? Das könnte ich gut nachvollziehen, Kram erscheint mir bei gleicher Würfelanzahl etwas stärker als Orfen...
H13
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Juli 2023, 11:36

H13 hat geschrieben:Gibt es eine Aussage von Michael Menzel dazu, warum er Orfen mit dem 2. Würfel in der 1. Zeile gestärkt hat? Ist ihm Orfen in der Original-"Bonusheld"-Version zu schwach? Das könnte ich gut nachvollziehen, Kram erscheint mir bei gleicher Würfelanzahl etwas stärker als Orfen …
Wenn ich mich recht erinnere meinte Micha irgendwo mal, dass beide aus seiner Sicht gut spielbar seien. Die ältere Bonusheldvariante sei allerdings etwas schwächer und die neuere Bonusboxvariante etwas stärker als Kram.
Ich denke es liegt vor allem daran, dass die Heldentafeln Orfen zu unterschiedlichen Zeitpunkten zeigen. Die alte Variante zeigt einen etwas jüngeren Orfen etwa zur Zeit des Liedes des Königs bis zum Vorboten des Feuers. Die neue Variante zeigt einen etwas älteren Orfen zur Zeit der Rückkehr des Drachen bis zur Jagd. Die zwei verschiedenen Generationen spiegeln sich aber eben nicht nur in den Illustrationen, sondern auch im gesteigerten Fähigkeiten bzw. gesteigerter Ausdauer wider.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Vorherige