Zurück zur Taverne

Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Larrs91 » 23. April 2023, 16:47

Hallo liebe Community,

nach Jahren des Spielspaß mit der Legende von Andor, habe ich es nun auch mal hier ins Forum geschafft :D
Wir haben nun zwei mal die verschollene Legende Spur des Drachens aus "Alte Geister" leider nicht geschafft. Kann natürlich in der Story nur weitergehen, wenn erfolgreich gemeistert ;)

Jetzt meine Frage, wir wollten fürs nächste mal den Bruderschild mit nehmen, um die Legende etwas zu erleichtern. Geht das? Bei der Beschreibung des Bruderschilds wird nur die Unterstützung von Legende 2-5 und dem Sternschild beschrieben.

Zweite Frage wäre, welche Tipps und Tricks hättet ihr noch für die Legende Spur des Drachens? Welche Helden eignen sich? Welche Spielvarianten zur Erleichterung gäbe es noch?

Herzlichen Dank schon mal :)

Beste Grüße
Lars
Larrs91
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2023, 15:22

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Butterbrotbär » 23. April 2023, 22:03

Hallo Lars :P

Willkommen in der Taverne! :D

Offiziell mögen zum Bruderschild nur diese Legenden angegeben worden sein, weil es damals noch gar keine anderen Erweiterungen gab. Ihr könnt den Bruderschild aber ganz problemlos in den Alten Geistern einsetzen. Sogar von der Story her war er zu dieser Zeit im Besitz der Helden (oder zumindest Thoralds).

Ansonsten könnten euch an Mini-Erweiterungen die Launischen Waldgeister oder das Licht der fünften Stunde interessieren.

Was für Helden stehen euch zur Verfügung? Woran scheiterte es bislang? Je genauer ihr eure Erfahrungen schildert, desto passendere Tipps können auftauchen. Aber nicht verzagen, die Alten Geister können echt knackig sein. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Larrs91 » 25. April 2023, 22:11

Hallo BBB,

Danke für den warmen Empfang und die Tipps. Den Launischen Waldgeist habe ich auch schon entdeckt. Ich werde mal der Gruppe alle drei Erleichterungen präsentieren.

Zur Verfügung stehen alle Chars (Grundspiel, neue Helden und dunkle Helden).

Gescheitert ist es das erste mal an ein paar zu riskanten Kämpfen, bei denen leider das Würfelpech auch zuschlug und beim zweiten Versuch kann ich es gar nicht genau sagen. Wir hatten die meisten Entscheidungen gut getroffen und wenige „Fehler“ gemacht. Am Ende ging uns die Zeit aus. Monster schlagen, damit es am nächsten Tag nicht reinläuft oder Holz transportieren. Ein strategischer Fehler den wir vielleicht gemacht haben war das wir nur einen Träger hatten der viel tragen konnte.
Larrs91
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2023, 15:22

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Elluanmari » 26. April 2023, 07:01

1.Erweiterung Launische Geister verwenden

2.Waldgeister gleich zu Tagesbeginn versuchen hinzulegen

3.Wir haben u.a. Bragor verwendet und beim Kampf / Brunnen mit willenspunkten versorgt damit er relativ rasch beim Brunnen SP erhält um schnell stark zu werden.

Das war bei uns damals entscheidend
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Dwain Zwerg » 26. April 2023, 09:08

Larrs91 hat geschrieben:Zur Verfügung stehen alle Chars (Grundspiel, neue Helden und dunkle Helden).
Ich wollte nur mal anmerken, dass das bei weitem nicht alle Charaktere sind. Mit den Alten Geitern kompatibel sind auch noch Orfen als Bonusheld (gelb), Orfen aus der Bonus-Box (grau), Bonusheldin Jarid, die magischen Helden, Bonusheld Santa Gor und (ab Erscheinung) Orfen aus der BigBox (dunkelblau). Außerdem gibt es noch Stinner aus der Reise in den Norden, Kirr aus der Bonuslegende „Die Rückkehr der schwarzen Kogge“, Zusatzheldin „dunkle Eara“ und Tenaya aus der ewigen Kälte.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon H13 » 6. Juli 2023, 20:24

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Larrs91 hat geschrieben:Zur Verfügung stehen alle Chars (Grundspiel, neue Helden und dunkle Helden).
Ich wollte nur mal anmerken, dass das bei weitem nicht alle Charaktere sind. Mit den Alten Geitern kompatibel sind auch noch Orfen als Bonusheld (gelb), Orfen aus der Bonus-Box (grau), Bonusheldin Jarid, die magischen Helden, Bonusheld Santa Gor und (ab Erscheinung) Orfen aus der BigBox (dunkelblau). Außerdem gibt es noch Stinner aus der Reise in den Norden, Kirr aus der Bonuslegende „Die Rückkehr der schwarzen Kogge“, Zusatzheldin „dunkle Eara“ und Tenaya aus der ewigen Kälte.


Ich wusste gar nicht, dass es drei verschiedene Orfen-Versionen gibt...:?
Nach den veröffentlichten Bildern scheint Orfen in den Boxen jeweils 2 Würfel bei 0-6 WP zu haben, statt 1 Würfel als Bonusheld. Gibt es weitere Unterschiede?
H13
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. Juli 2023, 08:02

H13 hat geschrieben:Gibt es weitere Unterschiede?
Die Farbe und die Illustration: https://die-legenden-von-andor/de/wiki/Orfen_(Marfa)#Zwei_Heldentafel-Versionen
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Kamuna » 7. Juli 2023, 11:49

H13 hat geschrieben:
Dwain Zwerg hat geschrieben:
Larrs91 hat geschrieben:Zur Verfügung stehen alle Chars (Grundspiel, neue Helden und dunkle Helden).
Ich wollte nur mal anmerken, dass das bei weitem nicht alle Charaktere sind. Mit den Alten Geitern kompatibel sind auch noch Orfen als Bonusheld (gelb), Orfen aus der Bonus-Box (grau), Bonusheldin Jarid, die magischen Helden, Bonusheld Santa Gor und (ab Erscheinung) Orfen aus der BigBox (dunkelblau). Außerdem gibt es noch Stinner aus der Reise in den Norden, Kirr aus der Bonuslegende „Die Rückkehr der schwarzen Kogge“, Zusatzheldin „dunkle Eara“ und Tenaya aus der ewigen Kälte.


Ich wusste gar nicht, dass es drei verschiedene Orfen-Versionen gibt...:?
Nach den veröffentlichten Bildern scheint Orfen in den Boxen jeweils 2 Würfel bei 0-6 WP zu haben, statt 1 Würfel als Bonusheld. Gibt es weitere Unterschiede?

Ja, es gibt noch einen Unterschied im Design. In der Bonusbox hat Orfen ein Wolfssymbol auf seinem Umhang , als Bonusheld nicht.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 222
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. Juli 2023, 12:00

Kamuna hat geschrieben:Ja, es gibt noch einen Unterschied im Design. In der Bonusbox hat Orfen ein Wolfssymbol auf seinem Umgang, als Bonusheld nicht.
  1. Ich verstehe das unter unterschiedlicher Illustration
  2. Wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, dass der ganze Umhang unterschiedlich ist … Wolf im Wiki ergänzt
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Bruderschild in Spur des Drachens (VL AG1)

Beitragvon Kamuna » 7. Juli 2023, 15:57

Dwain Zwerg hat geschrieben:
  1. Ich verstehe das unter unterschiedlicher Illustration
  2. Wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, dass der ganze Umhang unterschiedlich ist … Wolf im Wiki ergänzt

Ich habe deine Nachricht erst im Nachhinein gelesen.:oops:
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 222
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Nächste