Zurück zur Taverne

Magische Helden - Verlorene Legenden - Ohne Einschränkungen?

Magische Helden - Verlorene Legenden - Ohne Einschränkungen?

Beitragvon Wegelagerer » 13. April 2023, 15:41

Hallo,

wir möchten gerne die verlorenen Legenden "Alte Geister" mit den magischen Helden spielen. In der Anleitung der magischen Helden sind keinerlei Hinweise zu den verlorenen Legenden (weder "Alte Geister" noch "Düstere Zeiten") zu finden.

Daher meine Frage: Können die magischen Helden ohne Einschränkungen bei den verlorenen Legenden eingesetzt werden?

Danke und LG,
Wegelagerer
Wegelagerer
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2021, 04:39

Re: Magische Helden - Verlorene Legende - Ohne Einschränkung

Beitragvon Butterbrotbär » 13. April 2023, 16:12

Hallo Wegelagerer,

Ja, die Magischen Helden können problemlos in den Verschollenen Legenden eingesetzt werden (sind ja auch von denselben Autoren :P ). Da die Magischen Helden später erschienen, würden etwaige Sonderfälle in ihrem Begleitheft geklärt. Auf die Schnelle fand ich aber nur eine Erwähnung bei Aćh, dass ihr Feuertakuri auch Felder mit Arbaks (aus AG) und das Lager der Trolle (aus DZ) betreten darf. Sollte während des Spielens ein noch ungeklärter Regelfall auftreten, regelt ihn nach Bauchgefühl/Logik-Check und fragt für spätere Partien hier nach. Vielleicht antworten gar die Autoren selbst. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^