Zurück zur Taverne

Taktiken und Strategien // Legenden

Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon NOmex » 21. März 2023, 06:44

Morgen zusammen ;)

da ich bisher noch keinen passenden Thread gefunden habe und der Meinung bin das man nicht für jede strategische Frage zu den unterschiedlichen Legenden einen neuen eröffnen muss, dachte ich mir ich erstelle mal einen universellen Thread in welchem gezielt über Taktiken und Strategien zu den einzelnen Legenden gesprochen werden kann.

Dann fange ich gleich mal an:

Haben uns gestern an der Legende "Der Angriff der Barbaren" versucht. Um nicht bei jedem Sonnenaufgang Willenspunkte zu verlieren, versuchten wir jede Nacht wieder in der Burg zu sein. Allerdings wurden wir so nach einigen Tagen von den Barbaren überrannt ohne eine Chance zu haben. Wäre ein Frontalangriff auf die Barbaren (und die Inkaufnahme von Willenspunkten Verlust) hier besser?

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
NOmex
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2023, 13:27

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2023, 07:28

Ja.

Wenn ich den Angriff der Barbaren spiele, müssen gleich 1-2 Helden in den Osten.
Eventuell kann man auch am ersten Tag schon gegen den ersten Krieger von 61 kämpfen, würde ich auch empfehlen, dann stärken sie sich am zweiten Tag nicht gleich soo stark. Und man verliert nur 2WP bei Sonnenaufgang.
Mit der Start-Ausrüstung ist das durchaus auch für einen Helden schaffbar.

Das wäre zumindest meine Strategie für die Barbaren. Um auch zur Burgverteidigung was sagen zu können, müsste ich die Legendenkarten noch Mal lesen.

Mit wie vielen/welchen Helden spielt ihr denn?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon NOmex » 21. März 2023, 10:08

Hi.

Wir haben's zwei zwei mit Thorn und Eara versucht.
Benutzeravatar
NOmex
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2023, 13:27

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2023, 10:48

Hallo Nomex,
ich kann mich leider auch nicht mehr so gut an meine Lieblingslegende von den offiziellen Legenden erinnern. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir die Krieger links liegen gelassen haben und dann nur die Häuptlinge und den König besiegt haben.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon NOmex » 21. März 2023, 11:00

Dwain Zwerg hat geschrieben:Hallo Nomex,
ich kann mich leider auch nicht mehr so gut an meine Lieblingslegende von den offiziellen Legenden erinnern. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir die Kriger links liegen gelassen haben und dann nur die Häuptlinge und der König besiegt haben.


Ist nachvollziehbar, da nur die Häuptlinge besiegt sein müssen bevor man gegen den König kämpft.
Benutzeravatar
NOmex
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2023, 13:27

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2023, 19:03

Jarid glänzt natürlich extrem in dieser Legende, aber das wäre ja zu einfach ;)

Schon bei den Zwergen vorbeigeguckt? Könnte sich lohnen!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2023, 19:44

Kar éVarin hat geschrieben:Schon bei den Zwergen vorbeigeguckt? Könnte sich lohnen!
Ach, die sind freiwillig? Ja, das lohnt sich ;)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Ragnar » 21. März 2023, 21:15

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Kar éVarin hat geschrieben:Schon bei den Zwergen vorbeigeguckt? Könnte sich lohnen!
Ach, die sind freiwillig? Ja, das lohnt sich ;)


Ja, unvergessen auch als die Karten vertauscht waren und sich Situationen wie die folgende ergeben haben:

Jungles hat geschrieben:Also ich war schon sehr angefressen auf die Zwerge als ich zum Eingang hinkam und alles was sie machten war, dass sie die Barbaren - alle nacheinander - losschickten.
Wow, super Zwerge - ich komm nie wieder!!

Aber beim Sonnenaufgang hat sich das natürlich geklärt. :D


:lol: :lol: :lol:
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 21:18

Die vertauschten Karten habe ich auch noch zuhause. ;)
Hab mir nie einen Ersatz geholt.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Taktiken und Strategien // Legenden

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2023, 21:49

Die Karten hab ich auch noch.

Allerdings habe ich mir den Ersatz geholt. Aber ein solchen Fehldruck entsorgt man nicht ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Nächste