Seite 1 von 1

Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

BeitragVerfasst: 16. März 2023, 07:41
von tuz83
Hallo
Ein Freund hat mir erzählt, dass es angeblich möglich / erlaubt ist, dass Helden die am selben Feld stehen, Stärke- und Willenspunkte tauschen können. Ist das wirklich möglich?
Macht für mich keinen Sinn und ich habe in den Regeln auch nichts dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe.
lg Tom

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

BeitragVerfasst: 16. März 2023, 07:51
von Galaphil
Das ist so generell falsch.

Es gibt aber eine Spielvariante, den Bruderschild, mit dem 2 Heldinnen tatsächlich bis zu zweimal ihre Stärke miteinander tauschen können (Vorder- und Rückseite).
Dazu müssen Sie auch nicht am selben Feld stehen.

LG Galaphil

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

BeitragVerfasst: 16. März 2023, 09:55
von Ragnar
Mit der Mini-Erweiterung "Das letzte Lagerfeuer" können die Helden einmalig beliebig* viele Willenspunkte und/oder Stärkepunkte untereinander tauschen und verschenken.
Auch hierfür müssen sie nicht auf demselben Feld stehen.
*mind. 1 SP und 1WP muss der Held behalten

Aber wie Galaphil schon schrieb, in den allgemeinen Regeln ist das so nicht vorgesehen. Da hat dein Freund wohl etwas falsch verstanden. ;)

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

BeitragVerfasst: 16. März 2023, 17:26
von tuz83
Danke euch vielmals für die Aufklärung und Antworten.
lg Tom