Zurück zur Taverne

Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

Beitragvon tuz83 » 16. März 2023, 07:41

Hallo
Ein Freund hat mir erzählt, dass es angeblich möglich / erlaubt ist, dass Helden die am selben Feld stehen, Stärke- und Willenspunkte tauschen können. Ist das wirklich möglich?
Macht für mich keinen Sinn und ich habe in den Regeln auch nichts dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe.
lg Tom
tuz83
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. September 2022, 22:45

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

Beitragvon Galaphil » 16. März 2023, 07:51

Das ist so generell falsch.

Es gibt aber eine Spielvariante, den Bruderschild, mit dem 2 Heldinnen tatsächlich bis zu zweimal ihre Stärke miteinander tauschen können (Vorder- und Rückseite).
Dazu müssen Sie auch nicht am selben Feld stehen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

Beitragvon Ragnar » 16. März 2023, 09:55

Mit der Mini-Erweiterung "Das letzte Lagerfeuer" können die Helden einmalig beliebig* viele Willenspunkte und/oder Stärkepunkte untereinander tauschen und verschenken.
Auch hierfür müssen sie nicht auf demselben Feld stehen.
*mind. 1 SP und 1WP muss der Held behalten

Aber wie Galaphil schon schrieb, in den allgemeinen Regeln ist das so nicht vorgesehen. Da hat dein Freund wohl etwas falsch verstanden. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Stärkepunkte und Willenspunkte zwischen Helden tauschen

Beitragvon tuz83 » 16. März 2023, 17:26

Danke euch vielmals für die Aufklärung und Antworten.
lg Tom
tuz83
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. September 2022, 22:45